^^

• Is eigentlich selbsterklärend! Einfach kabel von unten hoch verfolgen ;)!

135i n54 !

• Genau das ist der Plan!
    Gibt es eine Skizze oder Bild, damit ich weiß wo ich die Stecker suchen muss?
    Mfg

Die Stecker sitzen hinten links am Motor. D.h. du musst wie immer den halben Motorraum auseinandernehmen. Motorabdeckung runter und dann sieht man die hinten schon.

• Also sehe ich das richtig das es den gleiche Effekt hat wenn ich die originalen Downpipes aufflexe und leer räume?

• Jain...
    Die Strömungen sind etwas unterschiedlich durch die verschiedenen Rohrführungen.
    Der Sound wird auch unterschiedlich sein durch den Unteschied der Materialien und den unterschiedlichen Aufbau Rohre bzw. Downpipe...

• Naja wenn Leistungsmäßig das gleiche rauskommt, dann spare ich mir doch das geld und räume die Dinger leer. Dann brauche ich mir auch über die Flexstücke keine Gedanken machen.

Oder seh ichs falsch?

Bringt es auch noch viel mehr wenn ich die Hauptkats zusätzlich raus mache oder sind die nicht so wichtig in hinsicht auf die Leistung?

• Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zu DPs und 335 xi/xDrive. Bei den Aftermarket DPs wird ja meist unterschieden zwischen DPs für die Hecktriebler und DPs für den xi/xDrive. Wenn ich aber im Teilekatalog nachschaue click xi click i dann haben die Austauschvorkats/Downpipes die selben Teilenummern für beide Varianten 18307553594, 18307553595. Kann das mal einer näher erklären?
    Trifft das nur aus Platzgründen für die 3" DPs zu und passen diejenigen DPs die mehr oder weniger gleich "schlank" bauen wie die Originalen beim i und xi?
    Also z.B. die Boysen DPs für den "i" passen dann auch beim xi?