Da-Don's "118d" e81 Komplettumbau, Umbau von 118d auf 135i

  • Bald gehts hier auch weiter, paar Teile sind unterwegs :D
    Kleinigekeiten wie die passende Motorabdeckung wurden bereits erledigt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Danke.
    TÜV war absolut kein Problem. Hat halt 4-5 Stunden gedauert.


    Fährt sich nett, Dauergrinsen halt :D

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem "neuen" Geschoss!


    Ich war auch erst diese Woche beim TÜV um meinen Motor eintragen zu lassen, allerdings wurde eine Kleinigkeit an meinem Fahrzeug bemängelt😔



    Da mein Auto vorne schwerer geworden ist, muss ich jetzt die vorderen Reifen wegen der falschen Tragfähigkeit tauschen.
    (sonst passt bei mir auch alles)


    Eine Frage hätte ich:


    Hast du bei dir das Schaltzentrum auch getauscht bzw. funktioniert dein Tempomat?

  • Aktuell noch ohne Funktion. Schaltzentrum und DSC wurden mit getauscht weil ich die Bremsfunktion etc haben möchte. Softwareanpassung wird noch gemacht demnächst wenn wir mal Zeit finden dann funzt das auch alles richtig!

  • Habe auch das DSC und das Schaltzentrum aus dem Spenderfahrzeug Übernommen, aber ich bekomme trotzdem mein Tempomat nicht zum laufen...



    Deshalb meine Nachfrage.

  • Dave das ist in den seltensten Fällen so, aber wie gesagt, wenn mal Zeit ist wird das auch erledigt (mein DSC, SZL und Antrieb sind jeweils aus verschiedenen Fahrzeugen)

  • Mal wieder aktualisieren...


    hat sich einiges getan, Tempomat läuft seit längerem endlich komplett.
    HiFi Upgrade ist im Gange.
    Als Sahnestück 2016 wurde der Motor rausgeholt und diverse Dinge umgesetzt
    -> alle Dichtungen erneuert
    -> Kopf ins Ultraschallbad
    -> Ventile neu eingeschliffen
    -> 2" Inlets
    -> 550i Kupplung
    -> Alu Chargepipe
    -> Oil Catch Can
    -> Setrab Zusatzölkühler
    -> Pipercross Luftfilter
    -> Steuerkette neu (wenn Motor eh schon zerlegt)
    -> neue Injektoren
    -> TTE550 Turbos
    -> diverser Kleinkram


    Nach der Einfahrphase und erneutem Ölwechsel hier ein kleiner abschließender Trailer dazu
    Aktuell drückt die Schüssel 550PS und 800Nm auf den Aspahlt bzw teilweise mit Wheelspin im 4ten Gang. Es müssen definitiv andere Räder her für 2017 :thumbsup:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.