Da-Don's "118d" e81 Komplettumbau, Umbau von 118d auf 135i

  • Zitat

    Das ganze muss ja sinnlos Kohle vernichten, sonst wärs kein Hobby :juhu:


    Naja Blicke nich so, von außen sieht man ja nichts, hab das ganze farblich ja auch Dezent gehalten abgesehen von den Bremssätteln aber das haben ja auch viele "normale" Autofahrer, erregt also jetzt nich sooo die Aufmerksamkeit und das ist auch gut so.


    Also quasi "wolf im schafspelz"



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Aktuell drückt die Schüssel 550PS und 800Nm auf den Aspahlt bzw teilweise mit Wheelspin im 4ten Gang. Es müssen definitiv andere Räder her für 2017


    Total krank... :thumbup: Das erinnert mich an die "Grip"-Sendung mit Malmedie im G-Power-M6, wo er nach der Beschleunigungsorgie die kilometerlange Reifenspur abgelaufen ist. :D


    Wie wär's denn statt neuer Räder mit X-Drive - wenn du eh schon ein komplett neues Auto baust? :P

  • Hehe ne das mir sem xdrive geht zwar aber wird nich kommen, Heckantrieb und handgerührt passt schon so.
    Macht jedenfalls Laune

  • Da stand nie was drauf und ich werde auch nix draufmachen.


    Ich verstehe die Frage nicht :D ... ging ja auch um den Spaß beim schrauben.

  • Die Frage ist nur rein interessehalber, weil ich mir das nicht ganz so easy vorstelle (Elektrik) und auch zwecks Eintragung. I.d.R. haben Firmen die sowas schonmal gemacht haben, es entsprechend einfacher mit der Eintragung. Ich stelle mir die blöden Gesichter beim TÜV vor: ich würde gerne einen 135i Motor in meinem 118d einbauen => nur Staubwolken zu sehen :D

  • Bis auf Kardan und AGA gabs keine Einzelanfertigungen, mit Elektronik
    muss man bisschen spielen, geht aber auch.
    Eintragung ging reibungslos allerdings stimmt schon, gibt
    nur noch wenige TÜV Stellen die sowas abnehmen.