Das ist mal wieder typisch für dich Theoretiker. Tausende fahren mit JB4 und Cobb AP herum, sind sehr zufrieden über die Fahrbarkeit, Leistungsentfaltung etc. in Kombination mit Heckantrieb! Haben jahrelange Erfahrung damit Aber ausgerechnet du, der nicht mal so ein Produkt gefahren ist, willst es mal wieder besser wissen und schreibst hier wieder mal so ein schwachsinn.
Da kann ich Alpina_B3_Lux wieder nur recht geben, in diesem Thema hast Du bislang nur mit Mutmaßungen glänzen können.
Er hat doch Recht. Mit linearer Leistungsentfaltung lässt sich der Hobel wesentlich besser fahren. Spätestens wenn man mal in einer Kurve voll drauf latscht wird auch der letzte erkennen, dass es eher suboptimal ist. Die nicht vorhandene Sperre kommt noch erschwerend hinzu Wenn man nur auf der linken Spur prahlen will ist das natürlich egal. Subjektiv fühlt sich der Wagen mit dem "Turbopunch" schneller an.