335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm


  • Das ist mal wieder typisch für dich Theoretiker. Tausende fahren mit JB4 und Cobb AP herum, sind sehr zufrieden über die Fahrbarkeit, Leistungsentfaltung etc. in Kombination mit Heckantrieb! Haben jahrelange Erfahrung damit :!: Aber ausgerechnet du, der nicht mal so ein Produkt gefahren ist, willst es mal wieder besser wissen und schreibst hier wieder mal so ein schwachsinn. :thumbdown:


    Da kann ich Alpina_B3_Lux wieder nur recht geben, in diesem Thema hast Du bislang nur mit Mutmaßungen glänzen können.


    Er hat doch Recht. Mit linearer Leistungsentfaltung lässt sich der Hobel wesentlich besser fahren. Spätestens wenn man mal in einer Kurve voll drauf latscht wird auch der letzte erkennen, dass es eher suboptimal ist. Die nicht vorhandene Sperre kommt noch erschwerend hinzu :whistling: Wenn man nur auf der linken Spur prahlen will ist das natürlich egal. Subjektiv fühlt sich der Wagen mit dem "Turbopunch" schneller an.


  • Er hat doch Recht. Mit linearer Leistungsentfaltung lässt sich der Hobel wesentlich besser fahren. Spätestens wenn man mal in einer Kurve voll drauf latscht wird auch der letzte erkennen, dass es eher suboptimal ist. Die nicht vorhandene Sperre kommt noch erschwerend hinzu :whistling: Wenn man nur auf der linken Spur prahlen will ist das natürlich egal. Subjektiv fühlt sich der Wagen mit dem "Turbopunch" schneller an.


    Ja du hast recht, es wird immer wieder Leute geben die einen gut gemachten N54 nicht bändigen können.
    Für dich zur Info, die von mir genannten Produkte haben eine recht umfangreiche Einstellungsmöglichkeit und auch einen sehr guten Support, wer möchte kann sich auch eine lineare Leistungsentfaltung einstellen oder einstellen lassen. Also fang bitte nicht auch noch an über Sachen zu urteilen von denen du keine Ahnung/Erfahrung hast.

  • hi,
    jb4 fährt ja mit der stärksten map ca 1,14 bar (16,5psi).
    da ich nun die 400ps grenze knacken möchte, würde ich 1,2-1,3 bar einstellen lassen.
    das Fahrzeug soll lädiglich auf der Geraden(Autobahn/ 1/4 Meile) gut beschleunigen.


    das auto soll sauber durchbeschleunigen und nicht wie oben erwähnt, irgendwelche parameter zurückfahren oder runterregeln.


    seht ihr da irgendwelche probleme?

  • hi


    also aktueller stand sieht so aus.


    -Es wird vom Tuner eine Software aufgespielt.
    -Es ist nun die Version für DP und LLK aufgespielt worden.


    Leider siehts momentan so aus, dass wenn ich auf kickdown geh, der wagen ab ca 4000 Umdrehungen in Motorstörung geht.


    Hab nun n Folgetermin. Bezweifel aber dass er das hinbekommt.


    Zu der Aussage warum ich nicht die versprochenen 375ps haben vom ersten tuning, hat er nur gemeint dass halt mein 335i nach unten streut!?


    Für die Nachoptimierung für dp und llk will er nochmal geld haben.


    Mal schauen ob ers hinbekommt. ansonsten original drauf und jb4 besorgen.

  • Nach unten streut?!?!?!


    Ich kenne sämtliche 35i Fahrer die mit ihren Seriefahrzeuge über 320ps auf den Prüfständen hatten!!! Keiner hat nach unten gestreut..


    Ich würde die Finger von diesem Tuner lassen, schon nur diese Aussagen sagt aus, wie viel Ahnung er von diesem Auto hat!!


    Sowas zu lesen macht mich traurig :(

  • ich konnts au net glauben was er zu mir sagt.


    ich lass ihn wahrscheinlich original aufspielen. aber geld zurück werde ich denke nicht bekommen. außerdem hab ich keine rechnung von ihm.


    das komische ist, das bei meinem kumpel der baugleiches modell fährt, allerding hat er EU und ich US und seiner ist zwei jahre älter, alles funzt. der zieht mich ab mit seiner karre. gefühlt als ob ich eben die gemessenen 360 ps hab und er die vom tuner versprochenen 375 ps.


    könnt es vielleicht bei mir auch hardware bedingt was nicht richtig sein?
    Weil dann würde selbst jb4 nix bringen wenn bei mir was faul am motor ist.

  • Das Problem ist, jedes Auto ist unterschiedlich. Richtige Tuner merken das und passen die Software an.


    Einfach eine 0815 Software draufspielen kann jeder.


    Beim JB4 passt er sich selber an.

  • hm, ok.


    aber es kann nicht sein EU und US unterschiedliche leistungen haben?
    oder es an der Softwareversion von bmw liegen könnte, weils doch da mal was gab wegen wastegate und leistungsminderung. vielleicht hab ich ja so ne alte software drauf.


    bitte nicht falsch verstehen, ich will nur die möglichen fehler ausgrenzen.

  • Wenn er die Software ja draufspielt, überspielt es ja die BMW Software oder nicht?


    Ist das ein Tuner mit einem bekannten Namen oder ein eher unbekannter?