335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm

  • eher umbekannt. hab zumindestens hier noch nicht von ihm lesen können.


    er liest meine software raus, (als sicherung wahrscheinlich) und spielt seine software auf.
    ich weis aber nicht ob seine software auf meine basiert. denke aber eher nicht.
    er kann z.b. auch nicht jeden parameter selber einstellen, wovon ich ausging dass er das kann.
    er kann mir nicht mal sagen mit welchem ladedruck meiner jetzt fährt.
    ist wohl ne fertige software die einfach aufgespielt wird.
    tendier immer mehr dazu original aufspielen zu lassen und jb4 drauf.

  • Auf jedenfall!!! Wenn du weiter mit dieser Software fährst, welche nicht auf deiner basiert sondern irgendeine fertige billige Software ist, kannst du dem Auto ernsthaften Schaden zufügen.


    Hoffe du hast nicht zu viel bezahlt :(

  • hm, ok.


    leider doch. für das geld hätt ich das komplett packet mit allem drum und dran von burger

  • hab mir mal den fehler auslesen lassen.


    2D28 Motordrehmomentüberwachung Max. Kuppungsmoment unplausibel


    2EF4 Kennfeldthermostat Komponente klemmt offen


    was sagt ihr dazu

  • auch nicht jeden parameter selber einstellen, wovon ich ausging dass er das kann.
    er kann mir nicht mal sagen mit welchem ladedruck meiner jetzt fährt.
    ist wohl ne fertige software die einfach aufgespielt wird.


    Jo, d.h. er kann GARNICHTS anpassen, das ist das Problem. Wobei es nicht viel echte Programmierer gibt, die bekommen meistens vom "Tuner" das kundenspezifische Originalfile, dort werden dann nach Absprache die Parameter angepasst. Solche Fuscher die nochmal Geld wollen obwohl nix geht gibt es leider...

  • ich konnts au net glauben was er zu mir sagt.


    ich lass ihn wahrscheinlich original aufspielen. aber geld zurück werde ich denke nicht bekommen. außerdem hab ich keine rechnung von ihm.
    .


    skandal ^^ , vlt hilft da eine hinweis dass du mal beim finanzamt anrufen willst, eventuell kriegst du dein geld ja wieder ;)
    p.s ausgerechnet sowas macht man immer mit Rechnung. damit wenn was ist, so wie bei dir, ode rnoch schlimmer folgeschäden etc. man jemanden zu rechenschaft ziehen kann!

  • hm, ok.


    aber es kann nicht sein EU und US unterschiedliche leistungen haben?
    oder es an der Softwareversion von bmw liegen könnte, weils doch da mal was gab wegen wastegate und leistungsminderung. vielleicht hab ich ja so ne alte software drauf.


    bitte nicht falsch verstehen, ich will nur die möglichen fehler ausgrenzen.


    soviel ich weiss haben einige US modelle keinen öl Kühler

  • ja mei, konnt ich ja net wissen. war auf empfehlung. und bei dem funzt alles.


    meiner hat n ölkühler^^


  • skandal ^^ , vlt hilft da eine hinweis dass du mal beim finanzamt anrufen willst, eventuell kriegst du dein geld ja wieder ;)
    p.s ausgerechnet sowas macht man immer mit Rechnung. damit wenn was ist, so wie bei dir, ode rnoch schlimmer folgeschäden etc. man jemanden zu rechenschaft ziehen kann!

    Ja, es natürlich klug "illegales" Chiptuning beim Finanzamt im Nachhinein zu melden :gruebel: