Alles anzeigenGuten Morgen Leutz,
also so sieht der stand aus.
Bei dem Tuner handelt es sich um eine Firma die 10 jährige Erfahrung in dem Gebiet hat.
Zum Optimierer wird das Steuergerät ausgelesen, die Daten an den Programmierer weitergeleiter, individuell angepasst und dann auf das Fahrzeug aufgespielt. Also nix mit 08/15 Software, sondern richtiges anpassen.
Das einzige Prob an der Sache ist, dass der es nicht direkt am Prüfstand macht (aber vielleicht auch nicht notwendig) D.h. der Optimieren muss sich nach den Aussagen des Kunden orientieren, was für Komponenten verbaut sind.
Dementsprechend setzt er die Messlatte der Parameter höher oder tiefer.
Die Version mit der ich Probleme hatte, ist nach Aussage für Sportauspuff geeignet. Da ich aber noch die Serien Hauptkat hab und originalen Topf brachte er zu viel Staudruck.
Es wurde dann gestern zwei weitere Versionen aufgespielt die sich in ihrer Stärke unterscheiden. Bei mir hat dann die zweite Version von gestern dann keinen Fehler mehr gebracht.
Der Tuner fragt jetzt an mit welchem Ladedruck ich fahr.
Anschließend gehts zum Prüfstand in München.
Mal schauen was rauskommt.
Was haltet ihr von dem Prüfstand?
http://www.formulagt.de/pruefstand.php
Oder sollte ich wieder zum Hubdyno Prüfstand CartechDyno wo ich schon war, bzw. zu bmw in Ismaning Prüfstand Cartec?
alles quatsch mit soße
also hat er 10 jahre erfahrung mit software auslesen und weg schicken oder von welcher erfahrung sprechen wir hier?
also die 10 jahre erfahrung hat wohl nicht ganz ausgereicht einen Sportauspuff von einen Serienauspuff zu unterscheiden..
und individuel auf das Fahrzeug angepasst ohne Prüfstand?
und du durftest die nachbesserung zahlen oder wie war das? die Prüfstandmessung dann wohl auch oder?