335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm

• bei diesem punkt muss ich ihn in schutz nehmen.
    ich wusste vorher nicht wie die das machen. für mich sah es so aus als würde er fertige sachen aufspielen.

der hintergrund ist aber, dass er meine software weiterleitet, und diese auf die hardwarkomponenten die verbaut sind, angepasst wird. und anschließend aufgespielt wird.
    er hatte bei letzten treff zwei weitere versionen dabei. von der dann die letzte ging. es wurden auch die starken schwankungen im drehmoment behoben. und ich hab auch mehr leistung ca 30-35 ps und mehr drehmoment ca 50 NM, wie ganz am anfang, allerdings nur im unteren drehzahlbereich.

aktuell ist nun dass ich im unteren bereich zufrieden bin, aber ab 4500 er mir zu stark absackt.
    er wird am mo nochmal über weitere schritte mit seinem chef sprechen.

mal ne frage:
    um die kosten für weitere Leistungsmessungen zu vermeiden würde ich gern wissen ob man mit nem jb4 ein diagramm simulieren kann?

• oh mein Gott
    Was anderes kann ich dazu garnicht sagen.
    Das der nicht gut läuft und die Leistung hat wie er sollte ist eine Sache.
    Das andere das der Besagte Tuner erst mehrere Fertige Files probieren muss das die Karre überhaupt mal Pasabel läuft.
    Und das beste
    Ich hätte 0 vertrauen zu sojemanden.

Und das schlimmste

Angst um meinen Motor!!!!

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Ich verstehe die Diskussion auf den letzten 3 Seiten überhaupt nicht.

Den Schrott raus -> Seriensoftware rein und ggf JB4 besorgen

Alles andere in Meinen Augen ist Quark.

ps: Das Geld würde ich auf keinen Fall dort liegenlassen, abgesehen davon dass 650 Tacken ohne Leistungsprüfstand der größte Hohn sind. In Deutschland muss man 2-maliges Nachbessern gewähren, beim drittenmal is vorbei...

• Hallo,

wir hatten auch mal einen US 135i N54 auf dem Prüfstand
    der hatte 290Ps und 380nm die Messung wurde 2 mal gemacht
    scheint das die US Modelle doch etwas andere SW draufhaben
    die Leistung brach schon bei 5800rpm sehr deutlich ein
    beim flashen gab es dann dazu noch probleme weil die Checksummen nicht mehr stimmten
    zum Schluß waren es dann wie gewünscht 362PS und 470nm (Drehmomentkurve ist sehr flach)
    direkt nach dem Flashen

J-P

• schönes diagramm.
    bei mir bricht die leistung halt schon bei 4500 ein.
    und die versprochenen ps werden auch nicht erreicht.

• hi

so mal kleines update.

nach mitlererweile 6 mal zum tuner und 4 softwareversionen, mehreren telefonaten in der hauptniederlassung, wurde mir endlich meine originalsoftware aufgespielt und mir mein geld erstattet. Die können sich selber das ganze nicht erklären, und damit es funktioniert, würde müsste ich zur hauptniederlassung (650km fahrt einfach) auf deren prüfstand zum optimieren.

Es kommt nun auf jedenfall das jb4 rein. und dann wird gemessen was rauskommt.

Ich hätte an dieser stelle vorab ne Frage: Kann es sein das meine originalsoftware bissle vermurkst ist, oder es hardwarebedingt irgend ein fehler gibt. ich hatte mal gelesen das die US Versionen nur 280 ps hätten.

sobald das jb4 da ist, wird aufm prüfstand vorher nacher messung gemacht.

• Das freut mich, dass das wenigstens geklappt hat mit dem geld zurück!
    Ich würde das JB4 aus UK bestellen.
    Geht am schnellsten und ist nicht so teuer Versandmäßig/Zoll