ich denk auch, der 4er steht ja für sportlich dynamisch, nur "sparsame" Motoren würden da gar nicht rein passen.

Neuer BMW 4er Concept (F32)
-
-
Sind ja alles nur unbestätigte Spekulationen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass BMW bei den Motoren der gleichen Linie wie beim 3er treu bleibt, genau wie sie es beim 5er und 6er durchziehen.Beim F10 und F12 ist das auch weniger wild. Wobei es im F12, keinen 20d,20i usw gibt, dort geht es erst bei den größeren Motorisierungen los. Beim E90 und E92 war es das gleiche - die kleinsten Motorisierungen gab es nur beim E90/91
-
Beim F10 und F12 ist das auch weniger wild. Wobei es im F12, keinen 20d,20i usw gibt, dort geht es erst bei den größeren Motorisierungen los. Beim E90 und E92 war es das gleiche - die kleinsten Motorisierungen gab es nur beim E90/91
Genau das meinte ich. Mein Gedanke hier liegt vor allem auf den kommenden M3/M4 welche dann vermutlich auch dieselbe PS Zahl haben werden wie der M5 und M6 mit je 560 PS. Mit einem 440i würde dann der - sagen wir mal "Respektabstand" - zu einem 420+ PS ///M Modell deutlich geringer ausfallen.Beim 135i zum 1er M gabs ja das selbe Problem, nur war das für BMW weniger wild, da der 1er M ohnehin kurz vor Ende des ersten 1er Lebenszyklus erschienen ist. Da der 3er/M3 und 4er/M4 aber die Umsatzstärksten Modelle und somit die Lebensgrundlage des Konzerns sind, macht es aus strategischer Sicht wenig Sinn so ein Kannibalisationsrisiko einzugehen. Just my 2 cents...
-
Absolut genial. Aber er braucht noch ein Paar oder auch 2 Paar vernünftige Endrohre und nicht dieses Knochenähnliche Gebilde da hinten dran.
-
-
Endgeiles gerät
-
-
Motorenmässig kann ich mir nicht vorstellen das es was anderes gibt wie beim 3er
Ausser 316,318 kam im Nachhinein ja auch beim Coupe. -
Also für mich würds erst interessant werden mit einem 340i. Am liebsten hätte ich einen V8 im neuen 4er.
-
Mir fällt gerade auf, dass der TFL ala Audi haben wird
Sieht man hier auf dem Bild ganz gut: