Neuer BMW 4er Concept (F32)

• Ob man ihn braucht oder nicht ist doch völlig relativ und eine Auslegungssache für sich selber?! :spinn:

• Ich finde der 4er ist ein sehr gelungenes Auto. Wie er am Ende tatsächlich beim Händler steht, wird sich zeigen. Das einzige was mir bei dem "Concept Car" nicht gefallen hat, war die stark übertriebene Heckstoßstange. Ansonsten ist das Teil echt geil :thumbup:

...warum nur werden die Serienmodelle immer wieder öde im Gegensatz zum Concept ;(

Vor kurzen wurde ein sehr interessanter Bericht im TV ausgestrahlt. Die Fragestellung war "Warum sehen sich viele Autos ähnlich? Besonders innerhalb eines Unternehmens?" Hat in diesem Sinne nicht unbedingt was damit zu tun inwieweit sich ein Serienfahrzeug vom Concept unterscheidet. Ich denke aber das da der gleiche Grundgedanke dahintersteht.In diesem Bereicht wurde erläutert, dass die Hersteller die Designtechnisch das kleinste Risiko eingegangen sind auch am erfolgreichsten waren. Weiterhin war es wichtig das die Front (=Markengesicht) der gesamten Modellpalette nahezu indentisch ist/bleibt, um den Wiedererkennungswert einer Marke zu stärken.

Eingegangen wurde auch auf das veränderte Design der einzelnen Modelle über die Jahre hinweg und das sich dieses immer am Vormodell orientiere, um das Risiko so klein wie möglich zu halten. Als krasses Gegenbeispiel zu dieser Vorgehensweise wurde in der Sendung die Mercedes A-Klasse genannt, die komplett neu definiert wurde, um jüngere Fahrer anzusprechen.

• Auf den Fotos sieht dad heck aus wie dieses komische stummelheck vom a7. Hoffentlich ist das in echt nicht so

Ja, das sieht in der Tat ein wenig danach aus. Die Heckscheibe ragt so weit in den Kofferraum hinein. Und der Kofferraum wirkt so "niedrig".

Habe gestern den 3er GT auf der Autobahn gesehen... :bb: Mensch BMW, was macht ihr mit der einst so stolzen 3er Familie...

• er ist immerhin "stilsicherer" und mehr als BMW erkennbar als der F20,
    der von hinten wie´n Polo und von vorne wie Derrick ausschaut (Tränensäcke) :wacko: :rolleyes:

Naja wenn du es so nimmst kannst du auch den F30 vergessen. Der sieht vorne schrecklich aus, der Nasenbär.

Der F20 sieht aber vorne find ich ganz gut aus, zumindest real. Hinten ist immer noch gewöhnungsbedürftig. Hatte gestern nen 135 gesehen...

• Naja wenn du es so nimmst kannst du auch den F30 vergessen. Der sieht vorne schrecklich aus, der Nasenbär.

Der F20 sieht aber vorne find ich ganz gut aus, zumindest real. Hinten ist immer noch gewöhnungsbedürftig. Hatte gestern nen 135 gesehen...

Der F20 ist doch nun wirklich das hässlichste Auto was BMW seit 50 Jahren gebaut hat. Die Scheinwerfer sind was so hässlich wie die vom Juke, was man sich dabei gedacht hat, kann ich in keinster weise nachvollziehen. Wobei mir das aktuelle Design sowieso nicht mehr so gut gefällt. Genaugenommen gefällt mir, bis auf den 6er, keins der neuen Modelle :thumbdown:

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!