DTM 2013 - Die Titelverteidigung

• 1996 war ich zwar auch erst 16, aber immerhin schon zum achten Mal am Norisring... :D Wobei mir einfällt, daß sich die Sauger-Vierzylinder der E30 M3 und 190er Mercedes auch nicht verkehrt anhörten. Waren halt keine Turbos.

Auf die neuen F1-Motoren bin ich auch schon neugierig, einen ähnlichen Sound gabs ja schonmal in den 80ern von Porsche, Honda und Renault - bis halt Ende 1988 die Turboaufladung verboten wurde.

• Ganz genau :D. Den e30 m3 gab's mal öfter im Rahmen der 24h Nürburgring so 2004 2005. Hat schon was fùr sich :thumbup:
    Ja viele hatten ja Angst f1 mit Turbo nur noch v6 klingt nach nix stimmt ja Gott sei dank nicht. Hab da keine Bedenken

• Die Vergaser-Vierzylinder der seligen, alten Formel 2 klingen auch ganz kernig:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• die ITR sollte endlich mal drüber nachdenken was sie der DTM antun. lange geht das nicht mehr gut. die DTM war schon einmal tot. wir steuern volle kraft auf ein zweites mal zu. auch wenn das noch weit weg ist. aber gehts so weiter was diese hirnlosen strafen angeht die von verkalkten altersstarr und schwachsinnigen funktionären verhängt werden wirds auch die DTM auf lange sicht irgendwann nicht mehr geben.

weil sich fans und hersteller irgendwann nicht mehr verarschen lassen werden!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• die ITR sollte endlich mal drüber nachdenken was sie der DTM antun. lange geht das nicht mehr gut. die DTM war schon einmal tot. wir steuern volle kraft auf ein zweites mal zu. auch wenn das noch weit weg ist. aber gehts so weiter was diese hirnlosen strafen angeht die von verkalkten altersstarr und schwachsinnigen funktionären verhängt werden wirds auch die DTM auf lange sicht irgendwann nicht mehr geben.

weil sich fans und hersteller irgendwann nicht mehr verarschen lassen werden!

Da bin ich komplett Deiner Meinung. Boxenstopps abschaffen, und schon ist das Blaue-Flaggen-Chaos passé. Zurück zum alten System: Zwei Läufe á 100 km mit einer kurzen Reparaturpause dazwischen. Aber ich glaub, das will die ARD nicht.

• boxenstopps sind teil der show! aber diese 2 zwangsstopp sind kacke.

und was die ARD angeht.... denen müsste man auf lebenszeit verbieten von der DTM zu berichten.

alle keine ahnung bei der ARD, aber davon jede menge und derart langweilige kommentation der rennen.

die ARD ist der mieseste berichterstatter für motorsport den es gibt!

da wird während des rennens lieber LIVE nach russland wegen der bekloppten leichtathletik geschaltet. Da hätte ich am liebsten mein bier in den fernseher gefeuert!!!

Meguiar's Fanboy

• Boxenstopps sind heutzutage Teil der "Show", das mag wohl stimmen. Ich würde sie trotzdem abschaffen, da es dann nämlich auf der Strecke rausgefahren werden muß - siehe WTCC. Da sind die Rennen fast immer spannend, auch, weil nicht wegen jedem kleinen Schubser eine Strafe ausgesprochen wird.

Von der ARD-Belegschaft ist eigentlich nur der Manuel Reuter brauchbar.

• Boxenstopps sind heutzutage Teil der "Show", das mag wohl stimmen. Ich würde sie trotzdem abschaffen, da es dann nämlich auf der Strecke rausgefahren werden muß - siehe WTCC. Da sind die Rennen fast immer spannend, auch, weil nicht wegen jedem kleinen Schubser eine Strafe ausgesprochen wird.

Von der ARD-Belegschaft ist eigentlich nur der Manuel Reuter brauchbar.

dafür gehen die WTCC rennen auch nur 11 runden! toll! ne danke... WTCC schau ich schon lange nicht mehr. zu langweilig. nur Muller der gewinnt. ich finde die WTCC sau langweilig.

Meguiar's Fanboy