"Unfall" - benötige Hilfe!

• Na gut, wenns um die Ecke ist kannst du auch hin rollen.. solltest dir aber überlegen ob du das willst. Wer weiss was kaputt ist! Nicht, dass der Wagen noch mehr kaputt geht.

Die 300m können sie dich auch schnell zwischen zwei Kaffee abschleppen :)

Würde sogar funktionieren. Wohne auf einen Berg und die Werkstatt ist den Berg runter ;)

Ne ihr habt Recht, wenn er Zeit hat soll er mir den runter schleppen. Am Ende ist wirklich noch mehr hin.

kann alles sein, bei mir (gleicher unfall im e46) war querlenker und stoßdämpfer und so gerade, aber der achsträger war krum, hat man aber erst festgestellt nachdem 4 leute gleichzeitig den fehler gesucht hat :D

Was hat dich der Spass gekostet?

• Würde sogar funktionieren. Wohne auf einen Berg und die Werkstatt ist den Berg runter ;)

Ne ihr habt Recht, wenn er Zeit hat soll er mir den runter schleppen. Am Ende ist wirklich noch mehr hin.

Was hat dich der Spass gekostet?

50€ für den gebrauchten Achsträger und 4 Mittagsessen für die Werkstatt leute :D:D
    p.s da muss alles runter auch das differential.

• Dein Bekannter wird nur was sehen wenn es richtig was verbogen hat.
    Es reichen schon kleinigkeiten die du mit dem Auge nicht siehst und dein Bimmer humpelt.
    So wie du es Beschreibst ist da einiges im Argen, wenn nicht sogar die Kiste verzogen ist an den
    Aufnahmepunkten der Hinterachse.
    Und um Gottes willen las blos die Finger weg von irgendwelchen Schrauben wo man die Spur oder Sturz einstellen kann.
    Da machst du nur noch mehr kaputt.

Lass ihn abschleppen und in eine Werkstatt bringen, aber stell dich darauf ein das es nicht billig wird.

• Selber rumpfuschen wollen, aber keine Ahnung von der Materie - sind mir die liebsten.

Komplette Achsvermessung machen lassen und mal den Achsversatz messen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Selber rumpfuschen wollen, aber keine Ahnung von der Materie - sind mir die liebsten.

Komplette Achsvermessung machen lassen und mal den Achsversatz messen.

Kein Ahnung warum man bei normalen Fragen solche Antworten bekommt. ?( Ich habe nie vorgehabt selber die Spur oder ähnliches einzustellen. Ich wollte lediglich probieren ob es ein bisschen Abhilfe schafft.
    Wäre ja danach nicht gefahren. Man hätte es ja im Stand optisch schon gesehen.
    Ich habe mir grundsätzlich alles selber repariert bei meinen Autos bzw. mit einen Freund.(Egal ob es Kupplung,Zahnriemen,Fahrwerk,Elektronik,Bremsen,Kompressoren,Turbos ect war) Ich habe wenig Ahnung was Achsvermessungen usw angeht aber wie auch ohne das nötige Werkzeug? Selbst mit dem sind solche Dinge nicht einfach aber komplett Ahnungslos bin ich auch nicht.

Falls du dann besser Schlafen kannst, ich lass ihm ja morgen in die Werkstatt schleppen ;)

• Kein Ahnung warum man bei normalen Fragen solche Antworten bekommt. ?( Ich habe nie vorgehabt selber die Spur oder ähnliches einzustellen. Ich wollte lediglich probieren ob es ein bisschen Abhilfe schafft.
    Ich habe mir grundsätzlich alles selber repariert bei meinen Autos bzw. mit einen Freund.(Egal ob es Kupplung,Zahnriemen,Fahrwerk,Elektronik,Bremsen,Kompressoren,Turbos ect war) Ich habe wenig Ahnung was Achsvermessungen usw angeht aber wie auch ohne das nötige Werkzeug? Selbst mit dem sind solche Dinge nicht einfach aber komplett Ahnungslos bin ich auch nicht.

Falls du dann besser Schlafen kannst, ich lass ihm ja morgen in die Werkstatt schleppen ;)

Was hättest du den da verstellen wollen um es optisch zu sehen?!
    Gut das du ihn in die Werkstatt bringst, ich hoffe nur es wird ned so schlimm wie ich es befürchte.

• Als ich damals bei meinen Golf 8) alle Fahrwerksteile getauscht habe war die Spur auch verstellt. So etwa wie jetzt. Wir haben sie dann ein wenig eingerichtet und danach habe ich ohne Probleme zum Spur einstellen Fahren können. Der Reifen waren danach nicht mehr so arg schief. Keine Frage das man es nicht genau einstellen kann. Nur davor war es auch unmöglich damit zum Fahren.

Ich hoffe aucht nicht das es so tragisch wird... War ja nur ca. 30kmh schnell aber das kann sicherlich schon reichen.. :(

• Kein Ahnung warum man bei normalen Fragen solche Antworten bekommt. ?( Ich habe nie vorgehabt selber die Spur oder ähnliches einzustellen. Ich wollte lediglich probieren ob es ein bisschen Abhilfe schafft.

Sorry falls ich überspitzt geschrieben hab, aber wir hatten hier schon genug Clowns (fühl dich damit nicht angesprochen), die nach so Aktionen noch eine Weltreise gemacht hätten.
    Ich versteh da absolut keinen Spaß in Sachen Verkehrstauglichkeit und Sicherheit wenn man sich und andere gefährdet.

Aber wenns in die Werkstatt geht ist alles in Butter und der Bock wird bald wieder laufen - in Zukunft angepasst fahren, dann passiert sowas auch nicht mehr ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich finde es immer wieder interessant, dass einige Leute einem erzählen wollen was man zu machen hat....tu dies nicht, tu das nicht...ihr seid doch alle nicht seine MUDDA!
    Der kleine hat um Rat gebeten mehr nicht....dieses Rumgehacke auf Leute die man nicht mal persönlich kennt ist unter aller Sau...
    Ich hätte warscheinlich auch erstmal alles gegeben um Kosten zu sparen, oder zu verhindern das mein gutes Stück in irgendeiner Stümperwerkstatt landet - davon habe ich schon Albträume....
    Und die 300m, wenn er nicht unbedingt in der Rush Hour fährt wird er auch noch schaffen, denn er ist ja den Weg bis nach Haus auch gehinkt....du solltest natürlich nicht mit 50km/h durch die Stadt ballern...schön Warnblinker und dann ganz geschmeidig auf den Weg gemacht...
    Mit 1, 2 Kumpels im Gepäck die den Verkehr zur Not noch mit absichern - einer vorne und einer hinten ist alles machbar...

Ice mach es so wie du es willst oder bewerkstelligen kannst natürlich ohne den Verkehr zu gefährden..
    Wenn ich immer dass gemacht hätte was andere wollen, wäre ich nicht da wo ich jetzt bin...und ich bin zufrieden :thumbup:

Grüße aus Berlin

• bist du denn seine "MUDDA" ? denn du hast ihm gerade auch gesagt was er zutun hat :lol::lol: