"Unfall" - benötige Hilfe!

• Sei froh dass es nur "olle Stahlfelgen" waren :)

Jop :D

War stark am Überlegen ob ich sie schon auf Alus aufziehn lasse aber da ich die Reifen sowieso nur 1 Saison fahre wollte hab ich mir die Arbeit erspart.
    Glück gehabt. Neue Winterreifen sind schon bestellt (Non- RFT) und die werden jz gleich auf die Ori. Bmw Alus aufgezogen ;)

• Immerhin hast du es bis ins Forum geschafft , sehr gut.

Achherje, Chaser....du willst nicht mit mir auf dieses abfällige Niveau, ausser dies ist eine klare Kampfansage von dir... :fechten:

Das schönste bzw. schlimmste ist einfach, das jeder denkt, dass eine sogenannte Fachwerkstatt immer Abhilfe schaffen kann...
    Denkt denn jeder, dass die Leute die dort arbeiten Halbgötter sind ???
    Obwohl, das wäre schön, dann bin ich schon mein halbes Leben nen
    Halbgott, da ich auch eine eigene Firma mit meinen besten Freunden habe :whistling:
    Aber nur für Autolackierungen...
    Die machen nichts anderes wie wir hier im Forum...Der Kunde kommt - Schaden wird erklärt, der Mechaniker analysiert und dann gehts los oder auch nicht...(oder was ich auch schon oft erlebt habe - er rätselt herum, tauscht Teile die nie hätten getauscht werden müssen, infolge von Unwissenheit) Oder man wartet auf sein Auto - angeblich in 1Std. bereit zur Abholung und auf dem Hof werden auf kalten Motor Raketenstarts durchgeführt und Pirouetten gedreht! :devil2:
    Oder noch besser, man stellt sich vor der sogenannten Fachfirma bzw. Autohaus und beobachtet sein Auto(zufällig wunderbar im Sichtbereich),sieht den Mechaniker 10min am Fahrzeug schrauben, abbocken und wieder vor die Tür stellen...
    es vergehen Stunden...dann ein Anruf: "Hallo Hr. ... ich würde Sie gern noch um Geduld bitten, es gibt Komplikationen..." - alles klar...eine weitere Std vergeht und wieder ein Anruf: "Hallo Hr. ... Ihr Auto ist in ca. 2Std zur Abholung bereit und bitte entschuldigen Sie aber der Preis für die Reparatur ist etwas teurer geworden, da einige Teile ersetzt werden mussten..."- man bedenke...man steht seit Std vor der Werkstatt und der eigene Wagen auch.... :cursing:
    Mir muss keiner mehr etwas erzählen von Fachwerkstätten und Autohäusern - die Werkstätten, bei denen ich daneben stehen kann und der Meister kein Problem damit hat, dies sind die Leute die auch etwas auf dem Kasten haben :thumbup:

Aber eins beruhigt mich schon mal - hier im Forum gibt es auch Leute die großes Wissen besitzen - Hut ab :thumbup:

Und Hallo Ice T -ich hoffe dein Kleiner ist nächste Woche wieder auf der richtigen Spur, bzw. ordnungsgemäß Instandgesetzt - wer auch immer es bewerkstelligen wird...

• die Werkstätten, bei denen ich daneben stehen kann und der Meister kein Problem damit hat, dies sind die Leute die auch etwas auf dem Kasten haben :thumbup:

.

und wenn du mal beim italiener essen gehen willst, und der koch dich nicht beim zubereiten der spaghetti neben sich haben will, dann ist es ein italiener der nichts aufm kasten hat? ?(?( .

schlechte einstellung, wenn jeder kunde in die wekrstatt den meister auf die hand gucken will und darf, dann wird es ein basar und keine werkstatt

p.s :meinung:;)

• AH da isser - einer der Männer mit dem großen Wissen :thumbup:

Hehe Alpina...ja ich gehe nur dahin wo ich sehe wie mein essen zubereitet wird :thumbsup:

Mit dem zweiten Satz magst du teilweise recht haben, aber die meisten Leute bringen Ihr Auto in die Werkstatt ohne Ahnung von der Notwendigkeit der anfallenden Reparaturen, somit wird das Unwissen der Leute schamlos ausgenutzt...
    Bei uns kann man ab und zu zusehen, nur die meisten Leute können mit den Arbeitsabläufen nix anfangen, aber durch Aufklärung und offene Türen lassen wir immer ein Tor zur Ehrlichkeit offen...und deshalb sind wir noch lange kein Basar,
    nur die netten Engel mit den Familienspreisen ;)

• und wenn du mal beim italiener essen gehen willst, und der koch dich nicht beim zubereiten der spaghetti neben sich haben will, dann ist es ein italiener der nichts aufm kasten hat? ?(?( .

schlechte einstellung, wenn jeder kunde in die wekrstatt den meister auf die hand gucken will und darf, dann wird es ein basar und keine werkstatt

p.s :meinung:;)

Also ich hab die gleiche Einstellung was das Zugucken betrifft. Hab das noch von meinem Papa der schon bei Klempnern meinte "Immer auf die Finger gucken, selbst wenn man nix versteht". Sonst schreiben die halt wie im oben genannten Fall ne überteuerte Rechnung. Genauso seh ich das mit KFZ Mechanikern. Das hat mit Basar nix zu tun. Es geht ja schließlich um ein Auto was ein paar tausend Euro kostet und nicht n paar blöde Nudeln beim Italiener.

• Also ich hab die gleiche Einstellung was das Zugucken betrifft. Hab das noch von meinem Papa der schon bei Klempnern meinte "Immer auf die Finger gucken, selbst wenn man nix versteht". Sonst schreiben die halt wie im oben genannten Fall ne überteuerte Rechnung. Genauso seh ich das mit KFZ Mechanikern. Das hat mit Basar nix zu tun. Es geht ja schließlich um ein Auto was ein paar tausend Euro kostet und nicht n paar blöde Nudeln beim Italiener.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist sowas eigentlich bei vielen Seriösen Werkstätten nicht erlaubt. und wenn man so sehr angst um sein auto welches ein paar tausend euros gekostet hat dann geht man in eine vom herstellerautorisierte wekrstatt o.ä. ich selbst habe nicht soviel angst um mein auto welches ein paar tausend euro gekostet hat, deswegen geh ich zu einer Hinterhofwerkstatt.

und du sagst "auch wenn man nux versteht" und was soll das bringen? woher will dann der jenige der nix versteht dann wissen ob der Meister oder Mechaniker sachen austausch die wirklich ausgtausch werden müssen oder nicht? oder woher will er wissen ob der mechaniker was kaputt gemacht hat oder nicht?

• Was nutzt Seriösität, wenn man weiss dass man Verarscht wird?
    Wenn Sie gut ist die Hinterhofwerkstatt und man den Leuten vertrauen kann ist alles i.o., deshalb tue ich das auch, nur dass ich meist daneben stehe oder besser noch zur Hand gehe, aber ich kenne die Leute auch, das ist wohl mein Vorteil...
    Aber eigentlich schraube ich lieber allein, denn keiner macht seine Arbeit so gut wie man selbst am eigenen Auto, insofern genug Wissen und Handling vorhanden ist...
    Diese sogenannte autorisierte Werkstatt ist mit Sicherheit der Albtraum meines Lebens...
    Meine Erfahrung war: Je größer die Reparaturbude umso größer die Sauerei....
    Für manche Menschen sind ein paar Tausend eine Menge Geld und Schweiss in diesem Leben, und deshalb möchte man egal bei welcher Werkstatt sich nicht verarscht fühlen, das schafft man nur über Empfehlung oder Erfahrung und das ist leider ein langer Weg...

Sagen wir mal so...für Leute die natürlich wenig mit Autos zu tun haben laufen leider immer Gefahr zur Abzocke...es bleibt einem ja nicht viel übrig...

Das einem etwas kaputt gehen kann beim De-/montieren kann niemand ausschliessen, aber oft ist es auch eine psychische Sache, wenn ich neben jemanden stehe, wird sich irgendwie mehr Mühe gegeben ;)

Bei uns sagt man dem Kunden welche Teile eventuell zu Verschleissteilen zählen könnten beim De-/montieren, es könnte zum Beispiel ein Spiegelglas sein, Schachtleisten, diverse Plasteclips...natürlich sind wir bestrebt diese Kosten dem Kunden zu ersparen, das wissen unsere Kunden auch...

In unserem Fall kann ich den Kunden auch über die Vorgenhensweise der Reparatur aufklären und zwar so dass auch er es versteht ;) und wenn nicht mach ich ne schöne Fotostory 8)

• nur die meisten Leute können mit den Arbeitsabläufen nix anfangen

damit meinte ich, dass mit Erklärungen nicht alles getan ist, aber wenn man sehen kann von was man geredet hat ist jeder Mensch sehr lernfähig 8)

• Was nutzt Seriösität, wenn man weiss dass man Verarscht wird?
    Wenn Sie gut ist die Hinterhofwerkstatt und man den Leuten vertrauen kann ist alles i.o., deshalb tue ich das auch, nur dass ich meist daneben stehe oder besser noch zur Hand gehe, aber ich kenne die Leute auch, das ist wohl mein Vorteil...

ja kenne solche Werkstätten, wo man rein kommt und jeder schraubt an ein auto, aber keiner kann einen weiter helfen weil "ich nix arbeiten hier"

abzocker und betrüger gibt es in jede branche. aber es ist immer noch keinen grund für deine behauptung "die Werkstätten, bei denen ich daneben stehen kann und der Meister kein Problem damit hat, dies sind die Leute die auch etwas auf dem Kasten haben" weil dass heisst gleichzeitig, dass die leute die das nicht zulassen, nichts aufm "kasten" haben