BMW E93 Verdeck defekt?!

  • Hi Leute. Habe seit heute auch ein Problem mit dem Verdeck. Es lies sich gsnz normal öffnen. Nach ca. 2 km Fahrt wollt ich es wieder schließen und nix ging mehr.


    Der Kofferraum öffnete sich noch, aber mehr ging nicht mehr. Der verdeckmotor lief, aber das dach klemmte im Kofferraum fest. Habe es dann leicht manuell nach oben gehoben und es schloss.


    Werde morgen mal nen Händler anrufen. Aber vielleicht habt ihr nen tipp woran es liegen könnte?


    Zu kalt kann es nicht sein? Waren 3 Grad.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Nein, am E93 hab ich schon bei -5 das Verdeck geöffnet und geschlossen ;)


    Und Akali hier gibt es schon einige Infos, also wird dir klar sein das der Händler hier eine Diagnose stellen kann.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Eine Mindesttemperatur für die Betätigung des Verdecks ist mir nicht bekannt.


    Hat das Verdeck sonst normal geschlossen; bei mir war jüngst der Mikroschalter am Windlauf defekt; dadurch knallte das Verdeck auf den Windlauf und wurde nicht sanft abgesenkt; überdies kam das Verdeck nur sehr schleppend und insbesondere nicht vollig gerade aus dem Kofferraum.


    Prüfe mal, ob der Mikroschalter - wenn das Verdeck offen ist -verklemmt ist!!

  • Danke für eure Antworten. Also an der Temperatur kanns nicht gelegen haben. Gut.


    Das verdeck lies sich sonst normal öffnen und schließen.


    Ubs Staati ich hab die threads gelesen. Aber fast immer kam ja als erste Diagnose, dass es keine Probleme mit den Stahldächern gibt... da ich das Auto erst 5 Tage habe, will ich das so schnell wie möglich behoben haben. Und mit solchen Infos zum Händler gehen vereinfacht es. Muss ich mir keine Geschichten anhören. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk