Winter + DTC+ heckantrieb frage :-) ?

• uralter tipp, aber immer noch aktuell: im ersten gang kann man gas manchmal nicht vorsichtig genug dosieren, da hilft es auch, wenn man auf rutschiger fläche im zweiten gang anfährt.

gestern abend neben mir an der ampel haargenau dasselbe auto (also modell und motor, farbe is ja wurscht hierbei) und als grün wurde ist er hinten hin und hergeschlingert, kam nicht vom fleck, und ich bin im zweiten gaaanz gemütlich davongezogen.

ich hab das gefühl, dass die menschen in köln bei schnee generell nicht fahren können. gestern x mal live erlebt :D

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• :dito: :thumbup:

Mit der wichtigste Punkt ;)

:dito: So seh ich das auch. Und wenn ich mal auf einem leeren verschneiten Parkplatz bin, wird auch mal das Zauberknöpfen etwas länger gedrückt :super:

Wäre glaube mal gut wenn einer das komplett un genau erklären könnte wie das mit dem dtc is :)

Das steht auf der BMW-Homepage erklärt ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also machen die meisten einmal das knöppfchen, wenns lustig werden soll länger drücken :D
    2. gang anfahren isn guter tipp!!! und gewichte bringen eher wenig :)
    Und wegen dem dtc schau ich auf der homepage :) das is eig das was ich wissen wollte :) danke

• Bei dem Wetter freue ich mich über mein X Drive :) - das grenzt dann wirklich an Idiotensicherheit...

allerdings sind wir beim Bremsen alle gleich....

MaxJ30

• Zitat

Bei dem Wetter freue ich mich über mein X Drive :) - das grenzt dann wirklich an Idiotensicherheit...

allerdings sind wir beim Bremsen alle gleich....

MaxJ30

:D

• Ich hab gestern mal versucht einen richtig steilen Berg (verschneit und nicht gestreut) hoch zu fahren.
    Mit schwung komm ich hoch, aber sobald ich versuch mittendrin anzuhalten, keine Chance mehr anzufahren. Auch mit Aktiviertem DTC.
    Rückwärts gehts ohne probleme :)

Und das trotz neuen Winterreifen (Michelin Alpin A4) und 100kg zusätzlichem Gewicht an der HA.

Ansonsten komm ich ganz gut durch auf verschneiten Straßen.

• Zitat

Ich hab gestern mal versucht einen richtig steilen Berg (verschneit und nicht gestreut) hoch zu fahren.
    Mit schwung komm ich hoch, aber sobald ich versuch mittendrin anzuhalten, keine Chance mehr anzufahren. Auch mit Aktiviertem DTC.
    Rückwärts gehts ohne probleme :)

Und das trotz neuen Winterreifen (Michelin Alpin A4) und 100kg zusätzlichem Gewicht an der HA.

Ansonsten komm ich ganz gut durch auf verschneiten Straßen.

Meinste rückwärts hoch fahren?

• Ich drück bei Schnee bedeckter Fahrbahn auch nur einmal auf Knöpfchen.
    Sonst kommt man ja nicht richtig vom Fleck.
    Wenn ich Spaß haben will, schalte ich es aus.