Winter + DTC+ heckantrieb frage :-) ?

• Hm. Passender Thread, hab da ma ne Frage.
    Also, ich habe heute die Taste gedrückt.
    DTC Off, DSC eingeschränkt.

Nun dachte ich das die Räder durchdrehen, wie damals beim e39 ASR Off. ESP später eingreift.

Nun hat aber die AusrufeWarnleuchte geblinkt und er hat geregelt. Zumindest hat es sich so angefühlt.

Wie funktioniert jedes das System?

• Also ich fahre im Winter zu 80 % mit eingeschaltetem DTC , wenn es mal nicht so vorwärts geht drücke ich 1x kurz die DTC Taste und gut is es ! DTC komplett aus wenn ich mit dem Sohnemann mal die Sau rauslassen will um Donuts auf Parkplätzen zu drehen ;)
    Dann hab ich gemerkt es kommt auch zum großen Teil auf die Winterreifen drauf an ( letzten 2 Jahre Dunlop , dieses Jahr Pirelli ) .... und deren Zustand !
    Ausserdem finde ich persömlich den E90 im Winter für jedermann Idiotensicher ! Man muß sich erst dran gewöhnen und üben ! :auto:

Viele Grüße aus dem eingeschneitem Westerwald ! ! !

• Zitat

Also ich fahre im Winter zu 80 % mit eingeschaltetem DTC , wenn es mal nicht so vorwärts geht drücke ich 1x kurz die DTC Taste und gut is es ! DTC komplett aus wenn ich mit dem Sohnemann mal die Sau rauslassen will um Donuts auf Parkplätzen zu drehen ;)
    Dann hab ich gemerkt es kommt auch zum großen Teil auf die Winterreifen drauf an ( letzten 2 Jahre Dunlop , dieses Jahr Pirelli ) .... und deren Zustand !
    Ausserdem finde ich persömlich den E90 im Winter für jedermann Idiotensicher ! Man muß sich erst dran gewöhnen und üben ! :auto:

Viele Grüße aus dem eingeschneitem Westerwald ! ! !

Die anderen pfosten bitte mal mit ihren dummen kommentaren hier dran ein beispiel nehmen so meinte ich das!eben auch eure erfahrungen und google kann ich benutzen aber wieso wenn ich dann eh nur berichte aus zb motor talk usw finde und ich es eben hier mit euch besprechen möchte!also lasst es jetzt einfach gut sein und wenns stört hier einfach net mehr lesen ;)

Danke timo :)

• Also ich fahre im Winter zu 80 % mit eingeschaltetem DTC , wenn es mal nicht so vorwärts geht drücke ich 1x kurz die DTC Taste und gut is es !

:dito: :thumbup:

Dann hab ich gemerkt es kommt auch zum großen Teil auf die Winterreifen drauf an

Mit der wichtigste Punkt ;)

• Bin gestern auch im tiefsten Schnee mit meinem E90 los gefahren anfangst dachte ich oje jedes kleine Gas geben und mir bricht das Heck aus so war es und ist es auch aber dann nach einer kurzen Eingewöhnung ging es dann, einfach ganz Gechillt fahren da ging sogar auf Schnee kurz mal 80 km/h wo andere mit 40 tuckern. Überholt habe ich auch ein Auto aber das werde ich lassen wenn in der Mitte der Fahrbahn zu viel Schnee liegt :P da bricht der Bimmer zu Schnell aus. Ich habe jetzt auch keine guten Winterreifen sind die Standard von BMW 16Zoll Micheline RUNFLAT kacke daa :P. Mit dem Gewicht hinten rein Packen da müssten das doch bestimmt 300 kg sein glaube das ist Schwachsinn einfach bisschen üben und Testen dann kommt man überall hin und hoch Meistens zumindestens :P. Mit dem DTC 1x kurz Drücken habe ich jetzt auch noch nicht ausprobiert werde ich aber dann mal testen.

• uralter tipp, aber immer noch aktuell: im ersten gang kann man gas manchmal nicht vorsichtig genug dosieren, da hilft es auch, wenn man auf rutschiger fläche im zweiten gang anfährt.

gestern abend neben mir an der ampel haargenau dasselbe auto (also modell und motor, farbe is ja wurscht hierbei) und als grün wurde ist er hinten hin und hergeschlingert, kam nicht vom fleck, und ich bin im zweiten gaaanz gemütlich davongezogen.

• Zitat

uralter tipp, aber immer noch aktuell: im ersten gang kann man gas manchmal nicht vorsichtig genug dosieren, da hilft es auch, wenn man auf rutschiger fläche im zweiten gang anfährt.

gestern abend neben mir an der ampel haargenau dasselbe auto (also modell und motor, farbe is ja wurscht hierbei) und als grün wurde ist er hinten hin und hergeschlingert, kam nicht vom fleck, und ich bin im zweiten gaaanz gemütlich davongezogen.

Aha :D das is auch gut zu wissen probier ich beim nächsten mal aus!!
    Logisch is es ja :)