Hey Nitro, ich find die Entscheidung klasse! 18 Zoll ist genau richtig für den E90. Was wiegt die Felge denn? Und bekommst du die auf der Vorderachse ohne Distanzscheiben unter?

Impatto / Fina - Diewe Wheels
-
-
Hey Nitro, ich find die Entscheidung klasse! 18 Zoll ist genau richtig für den E90. Was wiegt die Felge denn? Und bekommst du die auf der Vorderachse ohne Distanzscheiben unter?
Danke Markus!
Was eine Felge genau wiegt kann ich dir leider nicht sagen, Gewicht steht auch nicht im Gutachten, bekomm ich aber raus.
Müsste Vorne problemlos passen, gibt ja auch ein Gutachten für die E9x-Serie, is aber so frisch das es bei Diewe noch nicht online ist.
Stehe mit Diewe schon länger in Kontakt, die 9x18 V+H ham die auf meinen Rat hin noch ``getüvt``.
...finde das macht grad das Besondere aus.
Gibt aber auch eine Kombi mit 8x18 Vorn und 9x18 Hinten, 8x18 V+H geht natürlich auch. ...19" is auch in Vorbereitung.
Am Dienstag machen wir mal eine Anprobe, dann kann man auch sehen was Hinten noch an Distanzscheiben passt.
-
Also wenn du noch was zum Gewicht rausfinden könntest, wäre das ->
Bin gespannt auf erste Bilder!
-
Man hat sich auch irgendwann mal satt gesehen an den 193er z.B. aber da ich eh nur 17 Zoll habe wechsel ich direkt auf 19 Zoll.
-
Also wenn du noch was zum Gewicht rausfinden könntest, wäre das ->
Bin gespannt auf erste Bilder!
Bin grad mal mit ner analogen Personenwaage in den Keller gewatschelt um eine zu wiegen, Zeiger bleibt kurz vor 10 Kg stehen!
Müssten also so ca. 9,8 Kg sein, Traglast einer Felge sind übrigens stolze 790 Kg.
-
Super! Gewicht ist für 9x18 echt gut, die Traglast ist krass!
-
Is alles auf jeden Fall ein Zeichen von hoher Qualität und Festigkeit! ....Made in Germany eben
Bin sehr gespannt wie sie Dienstag am Auto wirken.
-
Räder wurden heut mal zur Anprobe montiert, hat alles bestens gepasst.
Die 225iger Nokian passen auch hervorargend auf die 9" Felge, ziehen sich nicht allzu sehr und sehen prima aus.
Leider sind die Bilder nicht so richtig gut geworden, in Natura sieht das alles noch viiiel besser aus, das Konkave lässt sich doch recht schwer knipsen.
Auf den Bildern sind an der HA sind zusätzlich 15er Platten montiert, Vorne keine.
Wir haben auch auf der HA 20er Platten und Vorne 10er Platten probiert, das ginge auch noch ohne an den Radhäusern groß was machen zu müssen.
Mir selber hat es aber nicht so richtig gefallen, grad an der VA stand mir das schon zu weit draußen.
So wie auf den Bildern siehts einfach im Gesamtbild harmonischer aus, auch die Alltagstauglichkeit is so zu vollen 100% gegeben.
Auto sieht etwas ``hoch`` aus da er auf der Bühne war und wir ihn nur paar Meter aus der Halle geschoben haben, grad mit den neuen KW-Federn braucht er ne Zeit bis er sich wieder gesetzt hat.
-
Glückwunsch!!!!
Sieht klasse aus und passt meiner Meinung nach wie Faust auf Auge:DNoch eine Frage. Hast du schon Erfahrungen mit den Nokian gemacht? Gefallen mir preislich und optisch sehr gut und haben im Test ebenfalls gut abgeschnitten!?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Glückwunsch!!!!
Sieht klasse aus und passt meiner Meinung nach wie Faust auf Auge:DNoch eine Frage. Hast du schon Erfahrungen mit den Nokian gemacht? Gefallen mir preislich und optisch sehr gut und haben im Test ebenfalls gut abgeschnitten!?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Danke!
Hab seit 2 Wochen die Nokian als Winterreifen, da kann ich sagen das es die besten Reifen sind die ich jemals hatte.
Mit den Sommerreifen hab leider noch keine Erfahrung, sehen aber spitze aus und sind mal richtig breit.
Mein Händler hatte einen 225er Dunlop da, der sah gegen den Nokian wie ein 205er aus.