Impatto / Fina - Diewe Wheels

• Hatte ebenfalls das gleiche Problem mit Diewe Impatto.Mit OEM Felgen danach keinerlei Vibrationen.

Hast du die Reifen denn auf den OEM-Felgen weiter genutzt?

• Hmm, Danke für die Info!

Dann scheint ja wohl alles auf Probleme mit den Felgen hinzudeuten...

• Deutet ja immer mehr hin das viel Mist seitens Diewe abgeliefert wird (die User mir den tollen reifen ausgeschlossen)
    Wollte mir Anfangs auch die Impatto holen, mittlerweile bin ich froh das nicht getan zu haben. :S

• So, kleines Update: Am Mittwoch habe ich einen Termin bei einem kompetenten und neutralen Reifenhändler (er hat weder die Felgen noch die Reifen verkauft), um den Radsatz gründlich prüfen zu lassen. Dabei sollte sich hoffentlich feststellen lassen, ob die Vibrationen von den Felgen, den Reifen (Hankook Evo S1) oder einer Kombination aus beidem verursacht werden. Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten :)

• Eibach Pro Kit 30 /20 mit SWP hinten Reifen225 vorne 255 plus 15er Platten hinten.

• So, kleines Update: Am Mittwoch habe ich einen Termin bei einem kompetenten und neutralen Reifenhändler (er hat weder die Felgen noch die Reifen verkauft), um den Radsatz gründlich prüfen zu lassen. Dabei sollte sich hoffentlich feststellen lassen, ob die Vibrationen von den Felgen, den Reifen (Hankook Evo S1) oder einer Kombination aus beidem verursacht werden. Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten :)

Was ergab der Test ????

• Was ergab der Test ????

Gut, dass du mich erinnerst, hätte es fast vergessen. Es waren keine Höhenschläge zu erkennen, jedoch mussten beide Hinterräder neu gewuchtet werden... In zwei Wochen wechsle ich auf Sommerräder, dann werde ich sehen, ob die Vibrationen weg sind.

• Gut, dass du mich erinnerst, hätte es fast vergessen. Es waren keine Höhenschläge zu erkennen, jedoch mussten beide Hinterräder neu gewuchtet werden... In zwei Wochen wechsle ich auf Sommerräder, dann werde ich sehen, ob die Vibrationen weg sind.

Halte uns mal auf dem Laufenden ! Ich wollte die Impatto in 19" holen aber wenn ich das hier so lese dann sollte ich vielleicht doch lieber die WBR 3 nehmen