Impatto / Fina - Diewe Wheels

• Von 19" im Winter würd ich abraten, bringt außer vielleicht Optik nur Nachteile.

Wenn du`s im Winter gern etwas fetter haben möchtest würde sich die Impatto in 9x18 V+H mit 235/40-18 anbieten, grad die Impatto ist auch expliziert durch ihre spezielle Beschichtung ausnahmslos für den Winterbetrieb geeignet.

• Von 19" im Winter würd ich abraten, bringt außer vielleicht Optik nur Nachteile.

Wenn du`s im Winter gern etwas fetter haben möchtest würde sich die Impatto in 9x18 V+H mit 235/40-18 anbieten, grad die Impatto ist auch expliziert durch ihre spezielle Beschichtung ausnahmslos für den Winterbetrieb geeignet.

Ist es so ein großer Unterscheid zwischen 18" und 19" im Winter?
    Wollte rundum 235er fahren..

Um den Winter stand zu halten sollten die Felgen versiegelt werden...
    Komme an den Satz in 19" für 499 € daher....

• Der is ja bekanntermaßen im Sommer schon recht groß, im Winter kommt noch zusätzlich dazu das man mal schnell irgendwo drüber oder gegenfährt weil es unterm Schnee nicht zu sehen war, oder rutscht ungewollt, 18-Zöller mit deutlich ``mehr Gummi`` verzeihen das auf jeden Fall mal eher ohne Schaden zu nehmen.

Aber wie sagt man doch immer: `` Wer schön sein will muss auch schon mal leiden``! :D …….letztendlich muss und soll das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich selbst führ im Winter noch lieber 17“, aber hatte die M193 über und dachte eh ihnen im Keller langweilig wird ………………… :floete:

• Falls es jemanden interessiert, die Hinterachsfelgen (9,5x19") werden am Mitte Juli wieder bei Diewe reinkommen, also sollte ich dann auch Ersatz für meine "Höhenschlag-Felge" bekommen können.
    Die Mitteilung bekam ich vor wenigen Tagen von Diewe.
    Wenn und falls die Räder dann endlich laufen wie sie sollen, wäre das Kapitel endlich abgeschlossen und ich einigermassen zufrieden.

• Habe ein Angebot von meinem Reifen Händler bekommen für 8x18 Impattos mit Dunlop Sport Maxx RT in 225/40 R18
    Incl Montage möchte er 1100 Euro.
    Was sagt ihr zu diesem Angebot?

• Hallo,

ich hab heute meine Borbet XL gegen die Diewe Fina (beide 18") getauscht:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10409966x7d3n4yuj.jpg]

Ich hatte große bedenken, nach dem was man hier gelesen hatte. Zudem habe ich sie super günstig erstanden.
    Aber es ist alles ok. Sie laufen rund und haben keine Macken :D
    Nur es waren keine Zentrierringe mit dabei ?( . Brauche ich keine????

• Sieht doch super aus! :thumbup:

Bei der 8x18 braucht man keine Zentrierringe, die Felgen sind auf 72,6mm fix gebohrt.

Man sollte sich auch hier von Einzelfällen was Qualität angeht nicht verrückt machen lassen, die gibt es ausnahmslos bei jedem Hersteller mal, selbst die teuersten ``Nobelmarken`` schießen auch mal nen Bock.