Impatto / Fina - Diewe Wheels

• Die Räder wurden eingehend geprüft und komplett neu ausgewuchtet.
    Der Luftdruck wurde geprüft und angepasst, die An- und Auflageflächen wurden geprüft

Ergebnis ist, dass die aller schlimmsten Vibrationen und das zittern im Lenkrad nun weitestgehend verbannt wurden...

Allerdings existiert weiterhin ein andauerndes leichtes vibrieren/schlagen in meinem Wagen, was es so sonst nicht gab!
    Zurückzuführen wird das wohl auf die Tatsache sein, dass bei jeder Felge ein leichter Höhenschlag festgestellt wurde!
    Hinten zwar etwas mehr als vorne, aber ALLE Felgen laufen nicht 100%-ig.

• Mit der Aussage kann man recht wenig anfangen!

Es gibt auch generell KEINE Felgen noch Reifen die wirklich 100% rundlaufen, dann brauchte man ja nicht wuchten!!! ;)

Bei den Rädern die vorher drauf waren haste doch auch von schwerwiegenden Höhenschlägen in deinem Fred geschrieben, woher willste dann wissen das es vorher nicht war ?(

Und wenn man schon von Höhenschlägen redet oder der Verdacht besteht, dann müssen die Reifen runter und die Felgen mit einer Messuhr darauf vermessen werden ob das noch im Toleranzbereich liegt oder nicht, alles Andere sind wieder nur reine Spekulationen.

So ist jedenfalls nicht sicher ob es an den Reifen oder Felgen liegt, evt. wurden sie auch nur ungünstig montiert so das die Unwucht von Reifen und Felge ``aufeinander sitzt``, das bekäme man durch matchen weg.

Ein Profi war da jedenfalls nicht am Werk, sonst hätten wir jetzt genaue Fakten und auch Zahlen am Tisch mit denen man was anfangen könnte.

Mir jedenfalls nicht verständlich, grad auch weil dir volle Kostenübernahme zugesichert wurde!!! :thumbdown:

• Die Räder wurden eingehend geprüft und komplett neu ausgewuchtet.
    Der Luftdruck wurde geprüft und angepasst, die An- und Auflageflächen wurden geprüft

Ergebnis ist, dass die aller schlimmsten Vibrationen und das zittern im Lenkrad nun weitestgehend verbannt wurden...

Allerdings existiert weiterhin ein andauerndes leichtes vibrieren/schlagen in meinem Wagen, was es so sonst nicht gab!
    Zurückzuführen wird das wohl auf die Tatsache sein, dass bei jeder Felge ein leichter Höhenschlag festgestellt wurde!
    Hinten zwar etwas mehr als vorne, aber ALLE Felgen laufen nicht 100%-ig.

Benny, handelt es sich hierbei um die Ware aus zweifelhafter Herkunft, die in dem anderen Thread besprochen wurden? Der Herr aus München da, der Dir erst gar nichts und dann irgendwelche gebrauchten Dinger vom F10 geschickt hat?

• Dreh jetzt bitte nicht alles herum ;)
    Ja da waren mal BBS drauf die scheiße liefen (ähnlich wie die DIEWE).

Die kamen dann runter und die Winterreifen drauf, da läuft alles prima!!

Die Kostenübernahme wurde mir nicht voll sondern ich zitiere "wenn es sich im Rahmen" befindet zugesagt.

Sowas kommt mir nie wieder ins Haus!
    Was da jetzt für n Affe von gemacht wird...als hätte ich sonst nichts zu schaffen als dafür zu sorgen dass Räder die mir als "komplett gewuchtet und ready to go" verkauft wurden zum Laufen zu bringen...

@Boltar:
    Das könnte man meinen, jedoch handelt es sich um Ware direkt vom Hersteller (DIEWE), komplett neu...
    Der Südländer ist Geschichte und hat mit dieser Sache nichts zu tun...

• Benny, handelt es sich hierbei um die Ware aus zweifelhafter Herkunft, die in dem anderen Thread besprochen wurden? Der Herr aus München da, der Dir erst gar nichts und dann irgendwelche gebrauchten Dinger vom F10 geschickt hat?

Nein, die Impatto`s mit Hankook-Reifen hat er flammneu über mich bekommen!

• Das du total unfähig bist können andere auch nix zu, wenn man jedenfalls sich deine Posts mal anschaut mit welchen an den Haaren herbeigezogenen Problemen du da um die Ecke kommst kann man nur den Kopf schütteln!!! :cherna:

Ich war übrigens strickt dagegen dir Räder zu verkaufen, mir war schon von vorneherein klar was dabei rauskommt! :klopp: