Impatto / Fina - Diewe Wheels

• Dass ich ein Kfz-ler bin o.ä. habe ich nie behauptet.
    Andere Fragen und Probleme haben hiermit nichts zu tun!
    Ich habe die Räder nicht montiert, sondern sie wurden durch einen Fachbetrieb montiert.

Dass du dich scheinbar persönlich angegriffen fühlst weil bei den Felgen die Quali nicht passt wundert mich iwie...
    Hab dich für professioneller gehalten offen gestanden ;)

Weil ich hier nun nicht der einzige bin der Probleme mit den Felgen hat erscheint mir das Ganze schon komisch.
    Wenn die Räder unter dem Prädikat "geprüft" und laufen "einwandfrei" verkauft und versendet werden, dann bin ich der Meinung dass das auch so sein sollte...

Ist es aber nicht...

• Ei ei, jetzt wird's aber ruppig hier.
    Ich will mich hier keinem Lager anschließen, aber mit den mangelnden Infos deinerseits, Benny, geb ich dem Ralf recht.

Jetzt mach doch mal ne genau Aussage:
    - wurden die Reifen abgenommen?
    - wurden die Felgen ohne Reifen auf Rundlauf geprüft?
    - wurden die Reifen gedreht montiert?

Ist das alles nicht der Fall, und wurde nur neu gewuchtet, stochert man weiter nur im Dunkeln und kann die Ursache überhaupt nicht festmachen.
    Und was springt jetzt auf der Maschine? Jede Felge für sich? Jede Felge mit Rädern und vor oder nach dem Wuchten? Macht vllt. sogar nur ein einziges Rad Probleme?
    Also liefer mal vernünftige Infos bevors hier noch eskaliert und keinem geholfen ist.

• Natürlich steh ich persönlich dahinter, mir geht es darum wenn wirklich was ``defekt`` ist dann muss auch klipp und klar auf den Tisch WAS!

Und das ist es so nicht, so sind es jedenfalls ohne Fakten und Zahlen nur Vermutungen, so logischerweise auch kein eindeutiger Mangel der einen Tausch rechtfertigt, darum geht es doch letztendlich DICH zu beglücken! :D

Wäre das gestern fachmännisch richtig gemacht worden wüssten wir jedenfalls jetzt was Fakt ist, dat war doch der Sinn der Übung.

• Die Reifen wurden nicht abgenommen.
    Die Felgen wurden nicht ohne Reifen auf Rundlauf geprüft, es wurde lediglich festgestellt dass jede Felge beim drehen in der Höhe verspringt, das war mit bloßem Auge zu sehen, dass Messwerte besser gewesen wäre ist klar!
    Was meinst du mit "gedreht" montiert?

Ich kenne in Bielefeld niemanden der Felgen mit ner Messuhr prüft.
    Solche Kontakte habe ich bisher nie gebraucht...

Komisch ist btw dass der Händler von sich aus auch meinte dass sie öfter Probleme mit Diewe Felgen haben...

DU wolltest dass ich folgende Sachen aus meinem Fahrzeug Thread checke:

Das was mit den Felgen ist möchte ich im Vorfeld erst mal ausschließen, laut meiner Info wurden sie vor der Reifenmontage extra nochmal auf der Maschine auf Rundlauf/Unwucht geprüft!

Kann jetzt an verschiedenen Sachen liegen, Ursache Nr.1 ist das die Mittenzentrierung und Auflageflächen am Wagen nicht richtig entrostet und gereinigt wurden.

Was auch passiert sein könnte wäre das sich beim Transport ein Klebegewicht gelöst hat, is jetzt die Tage erst vorgekommen.

Noch ne Möglichkeit wäre das sich ein oder mehrere Reifen beim ersten Fahren nochmal auf den Felgen ``gesetzt`` haben, auch schon mehr wie einmal erlebt.

Jedenfalls müssen sie ALLE nochmal runter und auf die Wuchtmaschine, ALLE von mir angesprochenen möglichen Ursachen checken lassen und gegebenenfalls nacharbeiten.

Sollte das alles keinen Erfolg bringen ruf den Josef an!!!!!!!!!! ………alles Weitere endet nur in sinnlosem...

Das war Sinn der Übung..und genau das wurde auch gemacht!
    Mit dem Ergebnis dass das Ganze nicht zufriedenstellend läuft...

• Bitte wieder auf ne sachliche Schiene zurückkehren, sonst muss ich hier aufräumen.

Zitat

Jedenfalls müssen sie ALLE nochmal runter und auf die Wuchtmaschine, ALLE von mir angesprochenen möglichen Ursachen checken lassen und gegebenenfalls nacharbeiten.

Damit meinte Ralf denke ich, dass die Reifen noch mal alle runter von den Felgen müssen und die Felgen ohne Reifen überprüft werden müssen.

• Komisch ist btw dass der Händler von sich aus auch meinte dass sie öfter Probleme mit Diewe Felgen haben...

Ab diesem einfach nur bescheuertem Satz von meiner Seite aus keinerlei Hilfe oder Sonstiges mehr! :fk::punsh:

Josef ist auch über deine Unterstellungen und handeln informiert, hoffe er macht es dir besonders schwer .... :D

• Ok um es kurz zu machen wurde einfach nur jedes Rad neu gewuchtet.
    D.h. null Aussagekraft und es kann an Reifen und/oder Felgen liegen.
    Wie du auf einen Höhenschlag der Felge schließen kannst, leuchtet mir nicht ein.
    War das "Springen" vor und/oder nach dem neuen Wuchten?
    (Dass man dir echt alles aus der Nase ziehen muss)

Um es jetzt aus der Sicht von Diewe zu beschreiben: Es gibt null Information über die Ursache. Natürlich geht der Hersteller dann erst mal von den Reifen als Ursache aus, wofür er nichts kann. Schließlich bist du mit den mangelhaften Reifen der Depp, weil du dir die ja ausgesucht hast (obs daran jetzt liegt und ob es Hankook oder Michelin sind sei jetzt mal dahingestellt).
    Jedenfalls haftet Diewe ja nicht für die Reifen, wo kämen wir denn auch da hin.

Ich versteh aber nicht ganz warum du nicht wenigstens einen Reifen mal abmontieren hast lassen. Dann hätte man die Felge auf Rundlauf prüfen und wirklich handeln können. Denn wenn wirklich die Felgen die Ursache sind, wovon du deinen Postings zufolge ja ausgehst, dann kannst du ja ganz klar Ausbesserung fordern.

• Ich habe nie gesagt dass ich nicht die Reifen abnehmen lassen möchte um die Felgen unabhängig von den Reifen prüfen zu lassen!
    Dies war der erste Schritt, welcher die Standard-Probleme ausschließen sollte. (um die Sache kostengünstig für DIEWE, die das übernehmen wollten, zu gestalten!)

Der nächste Schritt ist jetzt das Ganze gründlicher zu checken (kann meiner Erkenntnis nach gar nicht jede Reifenbude, zumindest die bei Reifen.com in Bielefeld wo ich gestern war offenbar nicht)!