Ok und die Felgen plus die Reifen ergeben dann das Übel?
Dann wären die Felgen und die Reifen Mist?

Impatto / Fina - Diewe Wheels
-
-
Nach einer Saison mit Diewe Impatto 19" + Hankook Evo S1 bin ich leider etwas ratlos...
Von Anfang an sind ab 130-140 km/h deutlich wahrnehmbare, störende Vibrationen aufgetreten. Im Laufe der Saision wurde eine vordere Felge wegen Höhenschlag getauscht, die Zentrierringe wurden getauscht (zunächst falsche geliefert) und alle vier Räder wurden in jeweils zwei verschiedenen Betrieben gewuchtet. Nichts hat geholfen
Seit letzter Woche bin ich auf Winterreifen unterwegs - siehe da: Keine Vibrationen mehr!
Wie kann ich jetzt rausfinden, ob es an den Reifen oder an den Felgen liegt? Kann mir jemand einen kompetenten Betrieb im Raum Aachen / Köln empfehlen?
Ich spiele mit dem Gedanken, nächste Saison auf andere Räder, möglichst OEM, zu wechseln.
-
Mhmm also ich hab das Problem mit den Vibrationen ab 120km/h auch... Dachte anfangs, dass es an den zu großen gelieferten Zentrierringen liegt -> Fehlanzeige.
Nach Austausch durch die passenden Ringe war der Fehler noch immer da. Nach Wechsel auf Winterreifen sind die Vibrationen weg...Ralf was sagst du? Kann ich da noch was bei Diewe erreichen?
Gruß
-
Mhmm also ich hab das Problem mit den Vibrationen ab 120km/h auch... Dachte anfangs, dass es an den zu großen gelieferten Zentrierringen liegt -> Fehlanzeige.
Nach Austausch durch die passenden Ringe war der Fehler noch immer da. Nach Wechsel auf Winterreifen sind die Vibrationen weg...Ralf was sagst du? Kann ich da noch was bei Diewe erreichen?
Gruß
Hoffentlich! Wir scheinen ja nicht die ersten zu seinWelche Reifen fährst du?
-
Ich hab das ja schon mehrfach geschrieben, als erstes muss überhaupt mal festgestellt werden ob Felge oder Reifen die Vibrationen verursachen!
Heißt die Reifen müssen abgezogen werden und die Felgen auf der Maschine mit einer Messuhr genauestens auf Höhenschläge geprüft werden.
Sieht so aus:
http://reifen-felgendoktor.de/felgenreparatur/rundlaufinstandsetzung
Das kann normal jeder halbwegs vernünftige Reifendienst!
Wie gut Hankook-Reifen eiern können kann man hier gut sehen:
-
Na Toll wollte mir grade diese Bestellen
Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 XL 225/40 R18 92Y -
Na Toll wollte mir grade diese Bestellen
Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 XL 225/40 R18 92YKann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, man kann hier in verschiedenen Bereichen sehr oft lesen das Leute reichlich Probleme mit den Korea-Pellen haben, wenn`s keine Vibrationen sind dann geht's drum das die Karre schwimmt wie en Luftkissen-Boot!!!
-
Sind bei mir RAUS sowas brauche ich never
-
Sind bei mir RAUS sowas brauche ich never
.
Wenn`s nicht all zu teuer und top sein soll is meine Empfehlung ganz klar der Nokian, kannste dir ja mal anschauen:
https://www.nokiantyres.de/sommerreifen/nokian-zline/
-
Ich habe meine 18" Impattos nun auch nochmal wegen Vibrationen zum Händler gegeben.
Er hat Reifen (Hankook Evo) und Felgen geprüft.
Ergebniss: alles OK.
Sie vermuten nun ein Wucht Fehler und testen es im Januar nochmal auf meinem BMW.