Interieurleisten mit Alcantara beziehen

• Hi,

habe den Thread komplett gelesen. Erstmal *Pfui!..böses Forum. Echt schlimm hier. Das ganze gefällt mir extrem gut.

@derfuchs77.....das Branding ist mal wirklich genial und das perfekte Finish.

Momentan sind meine Interieurleisten am Armaturenbrett und die Mittelkonsole in schwarz matt foliert. Die Türleisten sind nicht bearbeitet (das bleibt auch so). Werde somit auch nur die Interieurleisten am Armaturenbrett und die Mittelkonsole mit Alcantara ausstatten. Zudem habe ich die Idee (ähnl. wie die Performanceteile zu dem F30) die Türspangen sowie die Abdeckung des I-Drive (51167155634) in Carbon (Echtcarbon) zu verändern. Was sagt Ihr?

Vorweg muss ich sagen, ich habe Teilweise noch eine graue Innenausstattung. Diese wird Stück für Stück in schwarz geändert (gemacht werden muss: der Austausch des Bodenteppich´s und eine Teillackierung der Mittelkonsole- die Türverkleidungen, Mittelarmlehne und diverse Kleinteile sind bereits gewechselt).

• Zitat

Darfst nur nicht zu viel versauen ;)

Ich habe vor garnichts zu versauen :D

Aber wenn ich mit ner Schere umgehen kann und sparsam mit dem Kleber vorgehe, sollte das kein Problem sein .. hoff ich.

Gibt es sonst noch Tips? Habe beim Fuchs gesehen, dass er das Alcantara mit Klammern fixiert hat. Ist das nötig, oder hält das Ganze auch von allein, wenn ich den Kleber ein paar Minuten antrocknen lasse?

• Also man manchen stellen fand ichs schon sehr hilfreich, geht bestimmt auch ohne. Aber grade am Anfang, wenn man es noch nicht so raus hat wie der Kleber und der Stoff reagieren sind die schon praktisch.