320d Schütteln und Motor geht aus / An was liegt es?

  • Ich würde auch mal die Box raushauen. Da machste sicherlich nichts kaputt
    Wann hast du das letzte Mal getankt? Nicht, dass du wirklich noch Sommerdiesel drinnen hast.


    Grüße


    Simon

  • Hast du das Problem erst seitdem die Box dran ist?


    Wie hört der Motor sich bei Starversuch an?
    Normal - nur das er nicht anspringt? Oder irgendwelche anderen Geräusche die vorher nicht da waren?

  • Die Box ist schon 2 Jahre und 60.000 km drauf, bis jetzt keine Probleme...


    Der Motor hat die letzten Tage schon immer gestartet (ab und zu hat es vorglühen 2 Sekunden angezeigt) jedoch ruckeln wenn er kalt war.


    Jetzt hat sich das Ruckeln im Leerlauf warm oder kalt extreeeemst verschlimmert, das heisst ich war verwundert das er Net abgestorben ist ... Aber jetzt ist er wirklich mehrfach ausgegangen das heißt es hat sich bis zum nicht fahrmöglich verschlimmert!!


    Meine Angst wenn ich den Motor nochmal starte ist, dass bei evtl defekten Injectoren oder hochdruckpumpe der Motor mehr schaden hat oder sogar Motorschaden ...


    Was meint Ihr?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Danke- die Werkstatt ist gerade voll mit Arbeit.... Ist so ne billige blackbox- habe aber Angst das ich den Motor Schrotte wenn ich den Motor nochmal anmache... Kann bei evtl defektem injector oder hochdruckpumpe daraus ein Motorschaden entstehen??


    Tja was soll ich sagen...scheiß chiperei und dann noch so nen Müll von Tuningbox die gaukelt dem Steuergerät irgendwelche Werte vor,absoluter Billigscheiß selbst schuld!
    Dann wundert ihr euch immer wenn irgendwann mal was kaput geht!
    Erstmal die Müllbox raushauen und dann nochmal starten!


    Hast du die irgendwo verbaut wo Wasser hinkommen kann?


    Kleiner Tip: Wenn du vernünftig mehr Leistung haben willst dann laß ne Kennfeldoptimierung vornehmen! ;)

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Getankt ist halb :)


    Komme aus Erding/Bayern, sieht man klar und eindeutig beim Auslesen was kaputt ist (also z.B. Die Injenctoren bzw Hochdruckpumpe )?


    Muss halt noch ein paar Tage warten bis meine Werkstatt das mal Auslesen kann, heisst aber auch das ich ihn nicht mehr starten sollte!!?


    Danke



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Ich persönlich glaube nicht das es jetzt akut an dem Chip liegt, eher das etwas dadurch wegen Übernutzung kaputt gegangen ist....


    Aber was nur - sieht man das beim Auslesen auf Anhieb ?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Fahr doch mal zu ner Frei werkstatt und lass ma ne Fehlerauslese machen. Müsste jetzt lügen, aber eiegntlich sind die Kostenlos und du weißt was auf dich Finanziell zu kommt.