Schlechte Fahreigenschaften mit sehr gutem Winterreifen

• Na ja,20-30 km/h sind doch schon ein wenig schnell,wenn man glatten Untergrund hat und dann durch eine Kurve fährt. ;)

Es hängt dabei auch ein wenig davon ab,wie eng die Kurve ist.Somit wohl auch nicht mit dem anderen Auto vergleichbar,da nicht zur selben Zeit die gleiche Kurve bei gleichen Bedingungen.

• Hey, genau dieses problem hatte ich eben auf der Straße auch.

Ich bin dann auch mal ausgestigen und siehe da, selbst mit dicker Winterstiefeln war die Fahrbahn Spiegel glatt !
    Meine Elektonischen helferlein waren auch die ganze Zeit am regulieren.

Die Straßen sind momentan einfach Spiegel glatt, anders kann ich mir das nicht Erklären......
    Denn auch andere Wintertage kam ich sonnst gut vorran ;)

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Ich Lenk fast nur über den Heckantrieb... Nicht umsonst wirbt BMW mit Emotionen ;)

• Ich denke einfach das es bei der Fahrt mit dem b Mercedes Grade frisch geschneit hat und darauf kann man ganz gut fahren, im gegensatz zu Schneematsch bzw festgefahrener Schnee/Eis!

• Dass es an meiner fahrweiße liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da ich am Wochenende 1000Km mit einer neuen B-Klasse in deutlich mehr Schnee gefahren bin und der sich im Gegensatz zu meinem wie auf Schienen fahren ließ. Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran es liegen könnte.

Willkommen bei BMW !! :punk:

So ist das nunmal mit Standardantrieb im Winter. Da sind Talent und Übung gefragt.
    Selbstverständlich ist ein Frontkratzer unter solchen Bedingungen deutlich einfacher
    zu fahren. Das war schon immer so und hat sich auch durch ESP/DSC nur graduell ge-
    ändert.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich habe Conti Wintercontact TS830p in der Runflat Version montiert.

Vielleicht liegts an den Runflats? Davon hört/liest man ja generell nichts Gutes, was Grip angeht, auch als Winterreifen.
    Ich hab die Michelin Alpin A4 als nonRunflat (205er Schmalspur :D ) und bin immer wieder erstaunt, wie stabil meine Kiste im Winter fährt.

• Vielleicht liegts an den Runflats? Davon hört/liest man ja generell nichts Gutes, was Grip angeht, auch als Winterreifen.
    Ich hab die Michelin Alpin A4 als nonRunflat (205er Schmalspur :D ) und bin immer wieder erstaunt, wie stabil meine Kiste im Winter fährt.

Ich bin mit meinem Michelin Alpin A4 (auch 205er) als non-rft auch Mega zufrieden!
    Fährt sich genial...

I '///M LOVIN' IT!

Aktueller Verbrauch: 4,3 l :thumbsup:

• Naja ich werde nach denen auf jedenfall auf NonRF umsteigen, ich denke dass sie durch den größeren Stahlanteil aufjedenfall nicht optimal sind. Ansonsten werde ich meine Fahrweise noch mehr anpassen müssen.

Ist auch nicht mein erster BMW im Winter aber alle anderen waren deutlich älter, und ich dachte, dass sich da mittlerweile schon einiges getan hat.

Naja dann allen ein fröhliches Rutschen weiterhin bei dem Wetter.