DVD + Monitor in der Kopfstütze


  • Hallo


    Sehr schick


    Hast du evtl. ne Anleitung wie du die Bildschirme in die original Kopfstütze verbaut haust? (Ausschneiden, Kabelführung etc.) Welche Bildschirme sind das, auf was muss ich bei den Bildschirmen achten? Sind auch mehr Zoll möglich?


    Gruss, Tommy

  • Danke :)


    ja ich hatte mal eine,. hab sie mir auch aus dem net geholt bei ner tuningfirma wo ich auch die bildschirme geholt habe
    hier ist sie,.... ist sehr ausführlich mit bildern usw..
    http://www.dynamic-soundsolutions.de/bilder/ebmonhr.pdf
    ich hoffe dass das verlinken auf anderen seiten erlaubt ist :rolleyes: ansonsten schick mir ne PN und ich leite dich weiter :P
    die monitore sind von ERASER AUDIO 7" Headrest / Standalone Monitor den kann man sowohl einbauen wie auch einfach irgendwo aufstellen nen standfuß gibts gratis dazu :)
    also ich würde auf die Reaktionszeit sowie auch auf die Auflösung achten,.ansonsten kannste da nicht viel falsch machen,. die gibts mit Lautsprechern oder ohne,. je nach
    Bedarf ;) Also mehr Zoll würde ich dir nicht raten,.weil die Kopfstütze dafür nicht ausreichen würde,.7 zoll reicht vollkommen aus,. vorallem wenn man bedenkt das der bildschirm schon nah bei dem betrachter ist
    du willst doch keinen sehschaden bekommen
    8| :D


    hoffe ich konnte helfen,.
    Mfg Me :P


    Ach und noch was,.. in der anleitung steht das du sie kleben sollst,. brauchste aber nciht falls in dem rahmen ein oder mehrer löcher sind kannste einfach mit ner schraube zentieren,. hab ich so gemacht :P schneller und einfacher gehts nicht mehr :thumbup:

  • Danke Me


    Werd mich wohl mal in den nächsten Monat damit auseinander setzten...dein Post war auf jeden Fall sehr Hilfreich. Eine gute Quelle, ausser eBay, hast du nicht noch zufällig?


    Gruss, Tommy

  • Ich hab die TFT in den Kopfstützen eingebaut,
    hab die leider nur in Leder bekommen, werde bald vllt es in alcantara beziehne lassen oder in meine org. Kopfstützen ein bauen oder einbauen lassen.


    finde die besser als die überhäng dinger oder über eine Halterung...

  • 1.) So unverschämt ist der Preis gar nicht - zumindest im Leasing nicht spürbar !
    2.) Dafür hat man Seitenspiegel - außerdem , wie fährst Du , wenn Du Deinen Kombi mal voll beladen hast ?
    3.) Habe Klimaautomatik - da brauche ich kein Schiebedach ....
    4.) DVD-Wehsel geht ganz schnell - zudem dauern die meisten Filme eh 90 Minuten und da steht auch schon der nächste Tankstop an ....
    Zudem schläft die Brut in der Zeit eh meistens ein ...



    könnt mich so scheiße lachen :lol::totlachen:

  • Was hält denn das Forum von den eBay Angeboten. Fertige Kopfstützen mit DVD Player als Kompletter Satz für 250,- Euro und 2 Jahren Garantie ist doch nicht allzuschlecht, oder?


    Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Kopfstützen bzw. dem Stromanschluss? Ist doch praktisch, wenn der Monitor in der Kopfstütze Fest verbaut ist. :super:


    Antworten wären sehr Hilfreich da ich auch mit dem Gedanken spiele, dieses Gimick nachzurüsten. :bmw2:

  • Die kompletten Kopfstützen schauen schon nicht schlecht aus.


    Ich habe sie nicht gekauft, weil mir die Optik der Kopfstütze nicht gefiehl und ich nicht experimentieren wollte um die Bildschirme in die vorhandenen einzubauen.


    Göran

  • Was hält denn das Forum von den eBay Angeboten. Fertige Kopfstützen mit DVD Player als Kompletter Satz für 250,- Euro und 2 Jahren Garantie ist doch nicht allzuschlecht, oder?


    Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Kopfstützen bzw. dem Stromanschluss? Ist doch praktisch, wenn der Monitor in der Kopfstütze Fest verbaut ist. :super:


    Antworten wären sehr Hilfreich da ich auch mit dem Gedanken spiele, dieses Gimick nachzurüsten. :bmw2:


    Moijn.
    Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig. Einmal abgesehen von der Qualität der Elektronik ginge es mir mehr um die Sicherheit. Für einen optimalen Fahrerschutz gibt es im Notfall ein Zusammenspiel zwischen Sitzen, KOPFSTÜTZEN, Gurt und Airbag. Beim Hersteller erfüllen alle Komponenten ihre Aufgabe. Bei einem Nachrüstteil, vermutlich auch noch aus Asien hätte ich da meine Zweifel. Also lieber die Originalen nachrüsten.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Gibt's hier eine aktuelle Empfehlung für ein portables System zum Montieren an den Kopfstützen? Es wird nur ein Monitor benötigt.

  • Hallo Ihr Väter und Mütter!


    Bei Aldi-Nord gibts die Tage einen DVD-Player fürs Auto. Klick
    Ich bin jedoch kein Freund von Aldi und Lidl Angeboten und mir würde auch ein Monitor reichen. Außerdem finde ich von der Befestigung diese Lösung hier aus dem Fred "Philips PET 719/12" jedoch wesentlich schöner. Leider gibts die nur noch vereinzelt.
    Es gibt zahlreiche Halterungen für Stativgewinde. Einen passenden Player habe ich noch nicht gefunden.


    Hat jemand einen Tipp für mich?
    -feste Halterung (am liebsten an den Streben der Kopfstütze)
    -gute Auflösung (800x400 wäre toll)
    -guter Ton und Lichtstark
    -und nicht zu teuer :)


    PS: Die Kundenbewertungen bei guenstiger.defür die Philips-Halterungen klingen aber nicht gute