DVD + Monitor in der Kopfstütze

• Zitat

Original von EvilMagics
    Klar, wenm Geld nicht eine übergeordnete Rolle spielt! ;)

Besser gefallen würde mir dir BMW Lösung auch, nur bezahlen würde ich es nicht wollen.

Wir denken auch über eine ähnliche Lösung nach, wie bei Göran!

Nur mal als kleiner Denkansatz :
    Würde Geld wirklich nicht eine übergeordnete Rolle spielen , dann würde ich sicherlich nicht 3er fahren und jeden Tag zur Arbeit gehen ....

• Die BMW-Lösung ist sicher schick
    ABER
    1.) unverschämt im Preis
    2.) sicht nach hinten und durch Rückspiegel eingeschränkt
    3.) geht nicht bei Kombi mit Panoramadach :)

ausserdem, wie wechsle ich den da die DVD ?
    Da müsste sich ja mein Kind jedesmal abschnallen und aufstehen :8o: :8o: ?( ?(

@göran
    und wo ist der 2te Teil? :)

ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

2 Mal editiert, zuletzt von Lordofchaos ()

• Zitat

Original von kueks29

Nur mal als kleiner Denkansatz :
    Würde Geld wirklich nicht eine übergeordnete Rolle spielen , dann würde ich sicherlich nicht 3er fahren und jeden Tag zur Arbeit gehen ....

War doch nicht böse gemeint! Mir wäre es ganz klar zu teuer!

• 1.) So unverschämt ist der Preis gar nicht - zumindest im Leasing nicht spürbar !
    2.) Dafür hat man Seitenspiegel - außerdem , wie fährst Du , wenn Du Deinen Kombi mal voll beladen hast ?
    3.) Habe Klimaautomatik - da brauche ich kein Schiebedach ....
    4.) DVD-Wehsel geht ganz schnell - zudem dauern die meisten Filme eh 90 Minuten und da steht auch schon der nächste Tankstop an ....
    Zudem schläft die Brut in der Zeit eh meistens ein ...

• @kueks
    Stimmt, die BMW-Lösung ist klar von der Optik her besser und auch unauffälliger verbaut.

Trotzdem passte bei uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, denn wir haben unseren schon.

Wenn es wie bei Dir mit über die Leasingrate laufen würde, hätte ich diese Lösung wohl auch genommen.

Zitat

Original von Lordofchaos
    @göran
    und wo ist der 2te Teil? :)

Den Player vom ersten Foto haben wir aktuell vorn, denn so lässt sich einfacher die DVD wechseln und man kann ihn leichter an und auch aus schalten.

Normal ist der ja auch an der Kopfstütze befestigt, aber wir haben ja nur einen Zwerg hinten sitzen und da ist es so besser für uns.

Göran

• Bei uns ist es nach langen Überlegen der Philips PET835/00 geworden.

Hat einen DVD Slot, so das man nichts aufklappen muss und ein 8,5Zoll TFT.
    Des Weiteren noch DVB-T, was aber während der Fahrt nicht mehr wirklich funktioniert!
    Mit dem Car Mount-Kit, kann man das Gerät recht sicher an der Kopfstütze anbringen!

• Glückwunsch zur Entscheidung.

Ist ne gute Wahl.

Hatte den auch mit im Blick, aber DVB-T war mir nicht so wichtig, deswegen habe ich die "unmodernere" Variante genommen.:D

Göran

• Hallo erstmal!
    Am anfang hab ich mir auch überlegt solche Kopftützen zu kaufen,.. :rolleyes: nach langer suche fand ich aber nichts,. entweder war der Überzug aus Leder,... (hab aber keins,.. sieht dann nicht so gut aus) oder waren schon mit dvd-player verbunden und sahen dann viel zu rießig aus! auch nicht schön X-P

dann habe ich mir folgendes zugelegt:

AudioVox UV8 Moniceiver - ist ganz gut vom Preis & Leistungsverhältnis liest viele Videoformate,. (und hat 2x Videoausgang )
    2 x stinknormale 7" Zoll Monitore mit Einbaurahmen
    und die Original BMW-Kopfstützen die schon drinne waren. :rolleyes:

Hab die 2 Monitore in die Kopfstützen verbaut,. die mit den Moniceiver verbunden,.. den Kabel versteckt und alles funktioniert tip top :super:

das ganze hat mich ca 600 euro gekostet,.das ist aber schon länger her,.. jez kriegt man es sicher schon für 400 oder weniger ;) natürlich darf man keine angst um seine
    Kopfstützen haben,..bin sicher es funktioniert auch mit lederbezügen,...man muss nur etwas vorsichtiger schneiden ;)) und nein man sieht keine nähte oder löcher oder sontiges,..
    deswegen der Einbaurahmen ;) hier noch ein bildchen,.. sorry für die schlechte quallität,.. ist mit nem handy gemacht wurden.

00000.JPG

• Kann mich dem nur anschließen.

Schaut nicht schlecht aus und das beste ist man sieht keine Kabel. :super:

Göran