BMW E92 geklaut - AXA Versicherung - sehr schlechte Erfahrung.

  • Achso, dann hab ich ja kein problem wenn ich mein Auto "wertloser" mache, da ich mehr km angegeben habe :D
    Aber so wie du das schilderst müsste doch die Richterin dann einlenken und du solltest das ding gewinnen?
    Auch wenns bis dahin ewig gedauert hat.
    Wünsche mir sowas nicht, ich hab nämlich kein Geld mal locker n neuen Wagen anzuschaffen :whistling:

    Ich habe den zweiten 335 letztes Jahr verkauft, weil wie gesagt das Geld aus meinen Rücklagen für die Steuer aus 2012 war und mir gehörig die Lust vorerst an der ganzen Sache (Autos etc) vergangen ist. Die Richterin ist wie gesagt bei der Verhandlung auf nichts von uns eingegangen, es kam nicht mal zur Beweisaufnahme, ich denke das wird nun im Januar 2016 nachgeholt.


    Mein Anwalt hat der Richterin ersteinmal schriftlich klar gemacht, dass man auch ein Fahrzeug mit technischen Daten ungefähr bewerten kann. Bei BMW Archiv kann man sich schließlich auch die vollständige Ausstattung ziehen. Ich habe das Gefühl, dass beim Landgericht Berlin irgendwelche Familienrichterinnen über Fahrzeuge etc. entscheiden müssen und keinen Dunst haben von der Materie bzw. vollkommen der Versichererseite ersteinmal blind folgen.
    Ich habe bis zum Prozess mir immer gesagt "ich habe nichts zu befürchten, ich habe nichts getan und muss nicht lügen, es wird mit Sicherheit die Gerechtigkeit siegen"... jetzt ist mir aber klar das vor Gericht nicht gerecht entschieden wird, mein Anwalt sagte mir "Richter interessiert keine Gerechtigkeit, sondern nur Urteile".... dreckiges Versicherungssystem.

  • Möchte dir nicht zu nahe treten und es ist echt scheiße, was die Versicherung sich da erlaubt.


    Aber es wäre für dich und deinen Prozess sicher besser, wenn du hier nicht zu detailliert auf manche Sachverhalte einer laufenden Verhandlung/eines laufenden Rechtsstreites eingehen würdest. Es braucht ja nur ein A X A-Mitarbeiter mitlesen, und schon wird dir das hier niedergeschriebene negativ zur Last gelegt.


    Darüber hinaus möchten wir als Team nicht, dass das Forum in sowas mit rein gezogen wird und Markus, unser Admin, wieder Post von einem Anwalt bekommt.

  • Puuhh.. das ist eine harte Nummer. Ich würde den ganzen Fall mal Akte 2015 (Sat1) und an andere Medien weiterleten, man hat doch durchaus geosse Chancen wenn "die öffentlichkeit" sich dem mal annimmt. Da würde ich alle Register ziehen, das ist eine unverschämtheit in meinen Augen. Immer brav Beiträge zahlen aber dann wenn man sie mal braucht, dann machen sie nix. Sorry da könnte ich mich maßlos drüber aufregen.

    Überlasse das aufregen mir, macht bitte Publik im Freundes und Bekanntenkreis wie die AXA bei höheren Summen sofort auf Kleinigkeiten springt um nicht zu regulieren bzw. massiv die Klärung des Sachverhalts verzögert. Ich gehe stark davon aus, dass die Geschichte für mich gut ausgehen wird, sonst verliere ich mein Glauben an Justitia, aber allein der Versuch der AXA Kunden so auflaufen zu lassen, das ist dreist ohne Ende. Mit Sicherheit gibt es auch Fälle die sagen "ich habe mit der AXA kein Problem",

    aber was ist wenn Du an den falschen Sachbearbeiter gerätst
    ?


    Stichtag 30.11. --> AXA kündigen.

  • Darüber hinaus möchten wir als Team nicht, dass das Forum in sowas mit rein gezogen wird und Markus, unser Admin, wieder Post von einem Anwalt bekommt.


    dann solltest du hier zu machen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Möchte dir nicht zu nahe treten und es ist echt scheiße, was die Versicherung sich da erlaubt.


    Aber es wäre für dich und deinen Prozess sicher besser, wenn du hier nicht zu detailliert auf manche Sachverhalte einer laufenden Verhandlung/eines laufenden Rechtsstreites eingehen würdest. Es braucht ja nur ein A X A-Mitarbeiter mitlesen, und schon wird dir das hier niedergeschriebene negativ zur Last gelegt.


    Darüber hinaus möchten wir als Team nicht, dass das Forum in sowas mit rein gezogen wird und Markus, unser Admin, wieder Post von einem Anwalt bekommt.

    Ich habe nach der Verhandlung meinen Anwalt gefragt, ich dürfte rein theoretisch sogar alle Unterlagen hochladen, ich habe hier nichts schlimmes gesagt und bedanke mich nocheinmal für den Hinweis, ich möchte hier nur meine persönliche Erfahrung wiederspiegeln, die Details im Verfahren werden dann im Januar 2016 geklärt.


    Edit: Wenn ihr nun hier zumacht, dann seid ihr doch nicht besser als die AXA, damit haben die doch was sie wollten? Ich wollte nur unter BMW Kollegen meine Erfahrung mit der Regulierung teilen, schließlich sind m.E. in der Top Ten der meist geklauten Fahrzeuge 4 oder 5 BMW.

  • Mein Mitleid zu diesem "Erlebnis" !


    Was die Kilometerleistung des Fahrzeuges zum Zeitpunkt des Diebstahls anbetrifft, so gibt es dazu eine einfache Lösung.
    Fahrt mit dem letzt`benutzten Fahrzeugschlüssel zum Händler und lasst diesen Schlüssel dort auslesen. Neben dem aktuellen Kilometerstand ist auf dem Ausdruck auch die Wartungshistorie ersichtlich. Diesen Ausdruck ( CBS Information ) legt ihr einfach dem Schadenbericht bei und die Versicherung hat keine Handhabe den angegeben Kilometerstand und die Frage nach dem Wartungszustand des entwendeten Fahrzeuges anzuzweifeln.


    In diesem Zusammenhang ein anderes (positives) Beispiel für eine Diebstahlsregulierung.
    Am 22.5.15 wurde unser 1-er BMW gestohlen. Nach einem E 92 im Jahr 2011 nunmehr der zweite BMW Diebstahl den die HDI Gerling Versicherung innerhalb von dreieinhalb Jahren zu regulieren hat. Bislang absolut freundlicher Kontakt zum zuständigen Sachbearbeiter ( " ... Ihre Diebstahlsschilderung klingt plausibel ... " ) Die Unterlagen sind letzte Woche Montag bei der Versicherung eingegangen, heute hatte ich das Wertgutachten des beauftragten Sachverständigen in der Post.
    Wie gesagt, es gibt (zum Glück) auch andere Beispiele einer Schadenregulierung.

  • ... jetzt ist mir aber klar das vor Gericht nicht gerecht entschieden wird, mein Anwalt sagte mir "Richter interessiert keine Gerechtigkeit, sondern nur Urteile"....


    Erst einmal absolutes Beileid!


    Meiner Erfahrung nach hat dein Anwalt hier leider nicht recht. Richter haben kein Interesse an Urteilen, sondern an Vergleichen. Damit fährt man i.d.R. deutlich schlechter und das wissen auch Versicherungen. Mürbe machen, hinziehen und wenn es dann vor Gericht geht, einen Vergleich anstreben. So zahlt man später und weniger, das ist doppelt toll für den Jahresabschlußbericht aka Bilanz.

  • Erst einmal absolutes Beileid!


    Meiner Erfahrung nach hat dein Anwalt hier leider nicht recht. Richter haben kein Interesse an Urteilen, sondern an Vergleichen. Damit fährt man i.d.R. deutlich schlechter und das wissen auch Versicherungen. Mürbe machen, hinziehen und wenn es dann vor Gericht geht, einen Vergleich anstreben. So zahlt man später und weniger, das ist doppelt toll für den Jahresabschlußbericht aka Bilanz.


    Außerdem wird das Geld das nicht gezahlt ja noch verzinst und zwar so lange bis sie endlich zahlen :)

  • Außerdem wird das Geld das nicht gezahlt ja noch verzinst und zwar so lange bis sie endlich zahlen :)


    Vergleiche sind wie auf dem Basar. Ich kenne keinen Fall, wo der Vergleich die beklagte Partei schlechter gestellt hätte. Außderdem zahlt hier i.d.R. ja jeder seinen Anwalt selbst

  • Axa hatte ich auch mal.....und nie wieder. Haben mir eine Kfz Versicherung für 500 angeboten. Paar Wochen nach Abschluss wollten sie von mir auf einmal wissen ob ich Punkte in Flensburg habe. Und ja ich hatte einen. Auf einmal sollte ich 1400€ Versicherung zaheln statt 500. dann haben Sie angefangen sich an meinem Konto zu bedienen was ich mir aber stets wieder zurück geholt habe da ich auch Einspruch gegen die Erhöhung eingelegt habe. Am Ende sollte ich dann aus Kulanz nur noch 800 Zahlen. Die alte die das die ganze Zeit bearbeitet hat wusste auch nicht mehr weiter was die zentrale da veranstaltet. Ende vom Lied war das es hieß da wäre ein Fehler in dem Abschluss gewesen und ich musste 800 Zahlen. Da war ja aber auch noch jung und grün hinter den Ohren. Heute würde ich das nicht machen..
    Aber axa kommt mir nicht mehr ins Haus.