sehe es genau wie du...würde mich nicht wundern, wenn dann spontan "was verwechselt" wurde...
noch dazu kommt, dass du die weite anreise hast und unter zeitdruck stehst...
sehe es genau wie du...würde mich nicht wundern, wenn dann spontan "was verwechselt" wurde...
noch dazu kommt, dass du die weite anreise hast und unter zeitdruck stehst...
Meine ehrliche Meinung. Wenn Händler dann nur BMW. Den Rest kannste echt in die Tonne kloppen. Die Karren haben immer was, vorallem wenn der Preis verdächtig günstig ist.
2 Autos bei Freien Händlern gekauft, 2 x vor Gericht gelandet. Mach ich nie wieder. Am Besten von einem Forumsmitglied. Die meisten, die hier angemeldet sind, pflegen und lieben ihre Autos. Und das ist das wichtigste beim Kauf!
doch auch beim forum ist vorsicht geboten, denn manche melden sich ja erst kurz vor verkauf hier an...-aber bei "intensivnutzern" des forums sollte es sicher kein problem geben und die historie des fahrzeuges und der umgang damit ist über jahre hinweg zurückverfolgbar, soviel transparenz bringt dir kein händler, auch keiner von bmw...
Meine ehrliche Meinung. Wenn Händler dann nur BMW. Den Rest kannste echt in die Tonne kloppen. Die Karren haben immer was, vorallem wenn der Preis verdächtig günstig ist.
2 Autos bei Freien Händlern gekauft, 2 x vor Gericht gelandet. Mach ich nie wieder. Am Besten von einem Forumsmitglied. Die meisten, die hier angemeldet sind, pflegen und lieben ihre Autos. Und das ist das wichtigste beim Kauf!
muss nicht sein, hab meinen damals günstig mit 12.000 km und knapp 1 1/2 Jahre alt bei einem freien Händler, der auch Bmw und Landrover spezialisiert ist, gekauft. Der Wagen war top gepflegt und da war nichts dran, bis auf die üblichen E90 Makel die sich im Laufe der Zeit (Fahrzeug hat mittlerweile knapp 145.000 km drauf) gezeigt haben.
doch auch beim forum ist vorsicht geboten, denn manche melden sich ja erst kurz vor verkauf hier an...-aber bei "intensivnutzern" des forums sollte es sicher kein problem geben und die historie des fahrzeuges und der umgang damit ist über jahre hinweg zurückverfolgbar, soviel transparenz bringt dir kein händler, auch keiner von bmw...
richtig, aber selbst ein Forenuser kann ja nicht dafür garantieren, dass der Wagen nicht nach 5.000 km einen Turboschaden, oder sonstiges erleidet. Ein Händler tritt dann in Gewährleistung, aber von privat ist da nix zu machen.
12td km ist aber was anders als über 170td km. Da kann der Besitzer noch nicht soviel durch falsche Pflege verbocken!
Mir persönlich ist ein Wagen vom Forumskollegen (Aktiver) lieber als vom freien Händler...
PS: Der Preis sollte Privat natürlich niedriger sein, als beim Händler, vergleichbares Fahrzeug!
sicher kann ein forumsverkäufer nichts gegen einen turboschaden tun, wenn er denn wirklich kurz nach dem verkauf eintreten sollte. aber im gegenzug gehe ich davon aus, dass ein forenuser auch weiß, wie man den turbo "pflegt"...daher wieder ein pluspunkt ggü. einer ausgelutschten vertreterkiste
nachteil im forum ist die teils überzogene preisvorstellung
sicher kann ein forumsverkäufer nichts gegen einen turboschaden tun, wenn er denn wirklich kurz nach dem verkauf eintreten sollte. aber im gegenzug gehe ich davon aus, dass ein forenuser auch weiß, wie man den turbo "pflegt"...daher wieder ein pluspunkt ggü. einer ausgelutschten vertreterkiste
Dafür kann man eben schön über die Userbeiträge in der Autohistorie nachlesen. Und wenn da mal ein Thread wegen dem und dem Problem aufgemacht wurde weiß man bescheid, was alles war, etc.
es gibt hier im Forum Leute die ihren Turbo geplegt haben wie kein anderer und trotzdem einen Turboschaden hatten. Genauso gibt es Leute die darauf überhaupt keinen Wert legen und bis dato noch keinen Turboschaden haben. Ich denke dass kann man so nie sagen.
Mit der überzogenen Preisvorstellung gebe ich dir recht
wie gesagt, völlig richtig wenn einer in der anzeige behauptet: "völlig problemloses auto, nie was gehabt" dann kann man es hier auch nachprüfen
ich finde aber, dass das preisniveau hier (bis auf äußerst wenige ausnahmen) richtig und vernünftig eingeschätzt wird und man hinsichtlich preisgestaltung auch offen für konstruktive kritik ist...
handeln dürfte hier auch eher möglich sein als bei nem händler...