Kaufberatung E91

  • Als eigentlich eingefleischter Ford Fahrer liebäugel ich immer mal wieder mit einem E91.
    Aus langeweile bin ich vorgestern mal zum örtlichen BMW Händler gefahren und habe mir welche angeguckt.


    Als erstes hab ich mir einen 05er 320d in dunkelgrau angeguckt. Kosten sollte der knapp über 12t€
    Verliebt habe ich mich aber in einen anderen der 10t€ mehr kosten soll :D
    Ich Depp hab bloß nicht richtig auf das Preisschild geguckt und kann daher leider weder das Baujahr noch die Motorisierung nennen.
    Es war aber einen dunkelgraues Facelift mit M-Verspoilerung. Der sah echt gut aus.


    Was ich aber ehr von euch wissen möchte:
    Worauf sollte ich beim E91 speziell achten? Was sind die typischen Macken?
    Und ich wüsste gerne noch die Vor und Nachteile zwischen vFL und FL (abgesehen von der Optik)


    Danke schonmal im voraus :)



    Gruß,
    Patrik

  • Zitat

    Was ich aber ehr von euch wissen möchte:
    Worauf sollte ich beim E91 speziell achten? Was sind die typischen Macken?
    Und ich wüsste gerne noch die Vor und Nachteile zwischen vFL und FL (abgesehen von der Optik)


    Gerade das kann dir hier keiner sagen wenn wir nicht wissen was für einen Motor und Antrieb du möchtest.
    Also nochmal hinfahren, nochmal nach Motor schauen und dann geht's los.


    Macken e91:
    Heckkabelbaum bricht
    Taster geht kaputt
    Rost Heckklappe
    Maßbänder Heckklappe


    Also der Arsch ist bissl anfällig sonst alles gut.



    Bis denn(y) :)
    Send from my iPhone 4s

  • Hehe der Arsch ist immer am anfälligsten bei den Tourings ;) :D


    Ich habe auch erst seit kurzen einen E91 bin rundum zufrieden :love:


    Denke mal Typisch für Bmw die VA wie Bremsen usw

  • Moin, soll nicht bös gemeint sein, aber warum nicht mal die Suche benutzt? Gerade wenn man nur so allgemein fragen kann, weil alles andere noch unbekannt?! 8|


    Beachtungswert sind...


    - Heck
    - Steuerkette evtl.
    - Turbo evtl.
    - Radlager bei entsprechender KM
    - Dichtungen beim Panoramadach
    - Geräusche aus dem Fond (Rücksitzbank/ Kofferraumabdeckung)


    Gerade bei dunklen Lacken, kann auch der Lack an sich recht empfindlich sein!

  • west


    Im übrigen gibt es hier auch einen Kaufberatungsthread/-bereich.


    Dort wäre deine Anfrage sinnvoller gewesen, bitte beim nächsten mal beachten.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket