BBS LeMans Replica's in 19" auf E91??

• Hat hier niemand eine eigene Firma mit ISO 9001 ?

Dann können wir die Felgen vom TÜV abnehmen lassen. Jedoch muss die Firma in DE sein. Deshalb bringt es auch nichts, wenn man mit dem Hersteller spricht. Da derjenige, der die Felgen dann in DE verkauft / vertreibt (was ja bei Replika alles andere als legal ist -> deshalb habe ich sehr großen Respekt vor TTC :thumbsup: - denn das ist sehr gefährlich) automatisch der Hersteller der Felgen ist.

Kostet dann pro Felge (also Breite / Dimension / Lochlkreis ) einaml so 2000-3000€ dann hat man eine Felge mit KBA Nummer.

Z-Concept bzw bmwcardesign hat es nicht anders gemacht. Die Felgen kommen aus China / Taiwan oder sonst wo her und er hat sich halt die Arbeit gemacht und hat sie vom TÜV abnehmen lassen und lässt sich das jetzt teuer bezahlen (ca 1000€ pro Satz)

EK kostet so ein Satz Replika Felgen ca 350€ inkl Zoll und MwSt (aber exkl. Versand)

Qualität ist gut. Denn fallst alle normalen Felgen welche man hier in DE kaufen kann (die ganzen billigen Felgen von ATU etc) kommen auch aus China / Taiwan.

Unterm Strich möchte ich sagen, die Felgen sind von der Qualität her top, jedoch Replika (ist halt einfach ein rechtliches Problem diese zu vertreiben)
    Und sie eintragen zu lassen nur eine Kostenfrage.

Da jedoch Replika eigentlich nicht in DE verkauft werden dürfen, wird sich auch selten jemand trauen, offiziell seinen Namen unter ein Gutachten zu setzten. Denn aus diesem Dokument geht dann heraus, dass er ganz offiziell der Hersteller ( klar, er ist nicht der Hersteller aber es wird halt so gehandhabt) dieser REPLIKAs ist.

• ach quatsch paar mal vollbeladen schön tief einfedern lassen und das Problem ist geschichte :totlachen::totlachen::totlachen: Spaß :lol:

So hab ichs auch gemacht.
    900km nach Dänemark und zurück und alles ist frei. :totlachen: (Vollbeladen mit 2 Fahrräder und 10 Tage gepäck)

• ach quatsch paar mal vollbeladen schön tief einfedern lassen und das Problem ist geschichte :totlachen: :totlachen: :totlachen: Spaß :lol:

hahah ja guter plan :respekt:
    oder einfach einfedern un dann die volle cola-flasche dazwischen backen. dann is es gleich gezogen ^^ wichtig hierbei is aber, dass es zwingend ne voll cola flasche 1,5l is. und die echte cola. bei fanta geht das nich :totlachen:

ne ma im ernst. werd das hinten umlegen lassen. un selbst wenn sich rausstellt es is platz. dann kann man gleich spurplatten nehmen damits das schön bündig abschließt. :auto:

• Danke Bullet!!!

Grad ma nach denen gegoogelt und ein Gutachten gefunden:

Antragsteller: Nama Holland

Hersteller: Lenso Wheel Co. Ltd Bangpakong-Chacheong

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:vto9ZrGUr1MJ:http://www.motor-talk.de/forum…UFBRIKbDUDKDQPuCBpuqg</a>

• hahah ja guter plan :respekt:
    oder einfach einfedern un dann die volle cola-flasche dazwischen backen. dann is es gleich gezogen ^^ wichtig hierbei is aber, dass es zwingend ne voll cola flasche 1,5l is. und die echte cola. bei fanta geht das nich :totlachen:

ne ma im ernst. werd das hinten umlegen lassen. un selbst wenn sich rausstellt es is platz. dann kann man gleich spurplatten nehmen damits das schön bündig abschließt. :auto:

:totlachen: du wirst lachen aber sowas in der art hatten wir bei einem Kumpel seinem Polo 86c gemacht weil er geschliffen hat und wir zu 3. mit dem Teil wegfahren wollten ... also 32er Nuss , Knarre mit Verlängerung und gib ihm :totlachen: am Straßenrand die Kanten umgelegt :totlachen::totlachen::totlachen:

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• :D top

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• bei meinem hätte ich das dann schon gern vernünftig un sauber umgelegt ohne experimente.... :whistling:

Lach, das mit der Cola Flasche kenne ich auch :totlachen:
    Deswegen bördeln Tacky & ich aber immer noch Oldschool mit´m Hammer & nicht mit der Bördelrolle, vorteil:
    Mit der Bördelrolle drückt man sofort die Orginal Radlauf Kante hoch also Sprungchancen optik :thumbdown: mag ich persönlich überhaupt nicht :thumbdown:
    Mit Hammer im Oldschool Style habe ich an meiner e46 330d Limo ohne das der Lack wegplatzt über 25mm den Radlauf nach außen gebördelt
    und für mich das wichtigste ist, die Orginal Radlauf Kante ist vorhanden :thumbsup: .
    Danach alles schön versiegelt und :thumbsup: ist ;)

• :thumbsup:

Männers hab da noch was und zwar die selben Felgen wie ich sie habe bietet einer für (laut Anzeige) Benz, Audi an. Evtl. hat er welche für BMW oder weiß wie man an diese dran kommt. Klickt hier...

Edit:

Hab gerade im Syndikat gesehen das einer seine Daytona Race verkauft. Sind leider nur 18" aber evtl interessiert es ja einen von euch .... Klick hier.

Einmal editiert, zuletzt von Bullet19 ()