Ölverlust Zylinderkopf 2l Benziner

• Bei mir ist am hinteren Teil des Zylinderkopfes an der Vakuumpumpe nach der Reinigung, nach einer Woche wieder die Unterseite der Pumpe ölig. (Man muß links hinter den Motor greifen, wenn man es länger nich putzt läuft es auf das Blech unter dem Krümmer, so habe ich es entdeckt.)
    Habt ihr sowas auch schon bemerkt? (Motor, 2l, 34000km, 3 J.)

• Das klingt ja garnicht gut.

Kommt da recht viel raus?

Göran

PS: Würde es auf jedenfall in der Werkstatt vorstellen, nicht das Dir der Motor die Hufe hoch macht.

• Nach einer Woche ist wieder eine Ölschicht feststellbar und es hängen Tropfen an der Schraube an der tiefsten Stelle,
    Weiterhin habe ich gestern gesehen, dass die Druckleitung der Servopumpe am Übergang Schlauch zu Pressnippel total ölfeucht ist und Öl schon am Schlauch entlangläuft.
    Pumpe wurde wegen Undichtigkeiten bereits vor einem Jahr und bei 25000 km getauscht.
    Mal sehen was der Freundliche dazu sagt.

• Hi,
    Ventildeckeldichtung undicht, muss aber der ganze Deckel, Dichtung und Entkopplungselemente der Schrauben erneuert werden.
    Hydro-Schlauch wird auch getauscht. Eigenkosten 250 Euro.
    Dazu bekomme ich noch neues Schwungrad, Kupplung und einen Anlasser. Servopumpe wurde bereits bei 25000 erneuert. Vor 6 Wochen ist der verastete Stecker der Lamdasonde abgefallen, wollten mir erzählen das wäre vom Marder, obwohl der Mechaniker sagte, dass man den kaum rausch bekommt, war nicht richtig montiert weil man wahrscheinlich schlecht beikommt. Stecker drauf 20 km gefahren war die gelbe Motorleuchte wieder aus. Wusste keiner bei BMW habe ich selbst probiert.

• Ölverlust Zylinderkopf 2l Benziner

Bei mir ist am hinteren Teil des Zylinderkopfes an der Vakuumpumpe nach
    der Reinigung, nach einer Woche wieder die Unterseite der Pumpe ölig.
    (Man muß links hinter den Motor greifen, wenn man es länger nich putzt
    läuft es auf das Blech unter dem Krümmer, so habe ich es entdeckt.)

Habt ihr sowas auch schon bemerkt? (Motor, 2l, 34000km, 3 J.)

Ich hatte das gleiche Problem !
    Bekomme morgen mein Kfz wieder habe noch bis 20.03.09 Werksgarantie deshalb habe ich vorher noch mal reklamiert.
    Eigentlich sah es am Krümmer nicht so wild aus nur ein bischen Öl .
    Getauscht wurde die Deckeldichtung ,Servopumpe,und die Vakuumpumpe.
    Und dies bei KM 29800 finde ich schon ziemlich traurig von einem Angeblichen Premium Hersteller !!!!!

• Hallo!

Hatte genau die gleichen Probleme. Erst die Dichtung der Vakuumpumpe (wurde beim Erneuern der Kupplung festgestellt), letzte Woche die Ventildeckeldichtung. Ebenfalls im hinteren Bereich.Hat man bei der TÜV Abnahme bemerkt. Wurde alles zu 100% Kulanz von BMW übernommen.

Der Technikleiter meinte, dass Undichtigkeiten bei diesem Model leider häufiger auftreten...man setzt die Zulieferer ständigem Preisdruck aus und bekommt somit auch die entsprechende Qualität...und dem Kunden Premium verkaufen... :spinn:

• Hallo E90 Freunde !!!

Habe seid 2 wochen einen 320i E90 und nachdem ich hier im Forum bisschen gelesen habe und später unter meine Motorhaube geguckt habe musste ich leider feststellen dass auch bei mir die Hydro Schläuche feucht sind und Ölverlust am linken hinteren teil des Motors ....:-( Bei meinen E46 mit LPG keine derartigen Probleme ???

Da ich den wagen erst so kurz habe und den bei einen Freundlichen gekauft habe ( ist sogar ein Premium Selektion Fahrzeug) Habe ich die EuroPlus Garantie !!!

Meine Frage jetzt : Übernehmen die den die Kosten ????

PS: Laufleistung 64.000 Km

Danke im voraus

Georg

• Wie schon geschrieben, wurde das bei mir auf Kulanz gemacht, d.h. ich musste die EuroPlus gar nicht einschalten. Ob BMW das noch ausKulanz macht liegt im ermessen des Bearbeiters bei BMW und auch an Deinem :)

Sprich Ihn in jedem Fall mal drauf an!

• Hallo...

Habe heute bei Händler angerufen , Freitag soll ich mal zum gucken rein kommen. Die wollen in der werkstatt gucken was los ist und eventuel schonmal die richtigen teile bestellen , gemacht wird es auf jeden fall und auch mit der Garantie abgewickelt ( alles kein problem ) sagte der Annahme-Meister.... Mal Sehen...hihi

ich werde mal berichten....bis dann..

• Na das sind doch gute Nachrichten und danach wird er sicher anständig bleiben und nicht mehr mit dem guten Saft rumsauen. :D

Göran