Gute Versicherung für E93 335i (günstig, aber gute Leistung)

  • Kaufe mir jetzt ja einen E93 335i (Ex-Dienstwagen) und benötige dann eine Versicherung.
    Aktuelles Auto läuft noch auf Papi, aber Rabatt müsste ja übertragbar sein (HP SF4/48%, VK SF3/47% ab 1.1.2013 regulär, Führerscheinbesitz seit 7 Jahren, bin über 25).


    Hat jemand einen Tipp für eine gute (!) und günstige Versicherung?


    Bisher war ich bei der HUK24, weil mein Vater seine anderen Versicherungen bei der HUK hat (bisschen Rabatt) und ich immer dachte, das wäre eine gute Versicherung.
    Nun hatte ich aber einen Einbruchschaden (u.a. Navicomputer weg) und die HUK hat erst mal erklärt, es gibt Abzug "alt gegen neu".
    Ich dachte, ich spinne...


    So einen Unsinn will ich auf keinen Fall - bei einem Einbruch soll also bitte unbedingt immer VOLL gezahlt werden.
    Der E93 ist EZ 03/2012, falls das eine Rolle spielt (wegen Neuwert-Entschädigung etc.).

  • Sorry, hab mich unklar ausgedrückt:
    Ja, die HUK steht dort, aber mit "Preis kann nicht online ermittelt werden"..


    Hab mir jetzt separat ein Angebot von der HUK erstellen lassen, bin aber unsicher beim Versicherungsumfang...


    Hatte halt gerade einen Einbruch in meinem E46, Navi weg, und die Versicherung zahlt nicht voll, sondern nur mir Abzug "neu gegen alt".
    So was will ich nicht noch mal haben... HUK meinte aber, das wäre normal...


    Gut, mein E46 ist fast 8 Jahre alt, weiß nicht, wie das bei nem 2-3 Jahre alten Auto ist...

  • guck bei nafi.de, es dauert zwar etwas länger als check 24 ist aber deutlich besser da es genauer ist. bei check 24 wird ein direkt versicherer der günstigste sein.


    du musst auf produkte und dann auf verbraucher. mein makler arbeit auch damit und es liefert die besten ergebnisse.

  • gute (!) und günstige



    Gut & Günstig erinnert mich an die REWE Produkte.


    Sorry aber das ist ein Widerspruch in sich, klar gibt es "günstige" Versicherer, aber ob die GUTE Leistung haben, ist immer wieder ein Streitpunkt.

  • ich zahle auch etwas mehr als es auf check24 angeboten wird. nimm dir die zeit vergleiche, und lies das kleingedruckte. das macht den preisunterschied, eine versicherung die nicht zahlt ist keine hilfe.

  • Mit "gut und günstig" meinte ich, unter den GUTEN einen günstigen.
    Also Leistung ist wichtiger als Preis.


    Danke, schaue da mal!

  • mit dme abzug bei navis ist mittlerweile leider normal, hatte nen ähmlichen fall bei unserem audi.. die versicherung hat leider nur den wiederbeschaffungswert eines vergleichbaren gerätes (baujahr, model usw) von ebay bezahl..


    will heissen im zweifelsfall hab ich sogar mein eigenes geklautes gerät wieder rückgekauft =/


    die sind halt so blöd, merken nicht, dass sie damit diese auto mafia nur noch weiter ankurbeln