Sitzheizung in Sportsitzen mit Teilleder nachrüsten

• @goeran and All

Die ganze Geschichte hängt natürlich davon ab ob die Sitzmatten bereits verlegt sind oder nicht.
    Ein BMW-Meister sagte aber mal dass alle Sportsitze immer die Heizungsmatten eingebaut hätten.
    Genauso wie auch alle Sportsitze ein Sitzmodul haben sollten!

So...bin gerade mal unter meinen Sitz gekrochen und hab folgendes Foto gemacht:

http://www.atlas100.de/bmw/modul.jpg

Hoffe es ist jetzt klarer?

WICHTIG: Das ganze muss nachprogrammiert werden! Ihr müsst also eine fähige BMW Werkstatt haben.
    Weiterhin werde ihr Schwierigkeiten bei dem nötigen Kabelbaum bekommen...der ist laut BMW München nur im Paket mit Sitzheitzungsmatten und Sitzmodulen zu bekommen...

Grüße

Atlas

• Also, ich bin gestern auch mal unter meinen gekrochen. Ich habe definitiv kein Modul unterm Sitz. Da gehen zwar min 10 Kabel irgendwo rein bzw. rum, aber es gibt kein Modul. Ich war am Samstag bei meinem :D. Dort konnte es mir auch keiner sagen, ob die Matten schon drin sind. Aber er wollte eine Anfrage nach München machen.

• Das mit den serienmäßigen Heizmatten bei den Sportsitze ist nur bei den Ledersitzen so. Wenn man keine bestellt hat bei Stoffsitzen ist auch keine verbaut.

BMW kanusert an jedem Centbetrag und somit ist auf keinen Fall zu rechnen das Heizmatten verbaut werden obwohl sie nicht gesondert bezahlt werden.

Diese Gerücht kommt warscheinlich von der VW Fraktion da in dessen Sportsitzen meistens schon Heizmatten verbaut waren.

Den Nachrüstkabelbaum bekommt man übrigens auch außerhalb des Nachrüstsatzes und kostet knappe 60 €.

• 320icab

Kannst du den Nachrüstkabelbaum wirklich bestellen? Ja, es gibt eine Teilenummer - aber selbst BMW München sagt dass es diesen Kabelbaum nicht lieferbar geben wird....nur im kompletten Nachrüstsatz...

@LLCoolJ

hmm...ich dachte du hättest ledersitze? Hups.
    Mein Kommentar wegen den bereits verbauten Heizelementen bezog sich nämlich nur auf die Ledervariante...

Aber gut...

Grüße

Atlas

• Wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich Teilleder

• Dann ist die Matte aber auch angeschlossen, denn man bezahlt die Heizung bei Leder ja auch mit.

Göran

• ihr macht mich noch ganz verrückt :P

also ich hab nur stoffsportsitze mit wangenverstellung und lordosenstützen. dh ich hab das modul auf jeden fall oder wie jetzt? (muss später mal im auto nachschaun)
    damit wären schon mal 80€ für 2 module gespart bei der nachrüstung.

• hab vor ca 5 wochen schon mal beim :) nachgefragt was es kosten würde die heizung nachzurüsten, material + arbeit. ruft der mich eben an und sagt was von 1600€
    boa!!! :8o: :8o: :8o:

da kann ich ja den ganzen bock beledern lassen für das geld (und die bauen mir evtl dann die SH noch nebenher ein)^^

wahnsinn....

• Hallo!

Niemals. Das ist bestimmt ein Preis mit neuen Sitzen.

Ist ja der Hammer.

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• werd das spiel bei gelegenheit mal weiter spielen. hab noch den einen oder anderen händler ums eck, denn ich mal ein angebot rechnen lasse. und ich glaub ich frag auch mal bei meiner freien werkstatt meines vertrauens mal nach, ob er das kann und was er dafür verlangen würde.
    hab so das gefühl das das ne arbeit is die er ungern machen würde und da hat er einfach mal den preis hoch angesetzt damit man nicht in versuchung kommt das machen zu lassen. summer der teile sind ca 400€ wenn ich mir den nachrüstsatz selbst zusammenbestelle.