ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Diskussionsthread

• Hey Leute, heute ist mein Fahrwerk angekommen. War ganz überascht da ja Liefertermin für Anfang April war. Da kann ja jetzt endlich der Sommer kommen. Auch nochmal ein dickes Danke an Denliemal der die Sammelbestellung in die Hand genommen hatte.
    Wer hat es denn jetzt eigentlich schon eingebaut?
    Grüß

• Interessant, es hiess ja erste April Woche... mhh das wäre ja stark wenn ich das Fahrwerk kommende Woche schon einbauen lassen kann. Dann hoffe ich mal das meins auch früher als erwartet kommt.

• Meins ist seit gestern drin!:thumbup: Allerdings noch nicht abgestimmt, das mache ich mal wenn das Wetter entsprechend ist. Momentan ist es noch etwas stramm:D

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

• War auch total überrascht, dass es schon da war. Leider war es aber das Falsche... :(

Warum das falsche? Dachte die sind alle gleich (für alle 1er und 3er außer M). Meins wurde auch bereits gestern geliefert. Bei meinem steht auf der Verpackung E93, jedoch fahre ich einen E92. Wurde dann auch das falsche geliefert?

• Also gemäß der Sachs Homepage sind die Fahrwerksnummern des E92 und E93 335i identisch. Auf meiner Verpackung steht E93 118463. Zur Sicherheit habe ich aber auch Andreas nochmals angeschrieben. Wir werden sehen.

• Habe das Fahrwerk NR 118463 für E93 geliefert bekommen. Ich benötige jedoch das Fahrwerk NR 118460 für den 1M.
    Als ich es bemerkt habe, war es bereits nach 18 Uhr, trotzdem war bei Hennig noch jemand zu sprechen, der mir versprach mich am nächsten Tag zu informieren. Derzeit wird versucht den Fehler zu finden, laut Hennig hat entweder Sachs falsch geliefert oder noch jemand hat jetzt ein falsches Fahrwerk. ;)
    Alles in allem sehr unglücklich, da es anscheinend auch Probleme mit der Tieferlegung der Vorderachse beim 1M gibt. Sachs bearbeitet das Problem derzeit und versucht das ganze sehr kundenfreundlich zu lösen.
    Danke nochmal an Denliemal für die Organisation!!!

• Sacht mal wer wartet denn jetzt noch auf sein Fahrwerk? Ist schon kacke hier 4-stellige Beträge zu zahlen, mit der Randbedigung das die Fahrwerke auf Lager sind und dann kommt einfach nix.

• Also, vorwegschicken möchte ich erstmal noch ein großes DANKESCHÖN an Dennis für die ganze Mühe und die tolle Organisation! :thumbsup:

Allerdings gehöre auch ich zu den Unglücklichen, die immer noch auf das Fahrwerk warten und daher auch schon den ursprünglich geplanten Einbautermin verschieben mussten...

Klar, bei einer Großbestellung kann es mal zu Problemen kommen. Aber es ist mir nicht ganz klar, wie bei drei verschiedenen Fahrwerkstypen und vorher angekündigten ca. 20 Bestellungen (also lediglich ca. 7 pro Typ) auf einmal alles vergriffen sein kann...Außerdem habe ich Hennig schon vor einer Woche eine Mail geschrieben und nach dem genauen Lieferdatum gefragt - bis heute keine Reaktion...

Das finde ich schon etwas schade