ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Diskussionsthread

• Ich kann auch nur jedem empfehlen sich die Einstellungen zu notieren. Sonst verliert man
    spätestens beim dritten Mal ändern die Orientierung. Und wenn man sie schon verloren hat,
    dann dreht man einfach einmal komplett zu und wieder zurück. Selbstverständlich zählt man
    dabei die Klicks mit, sonst wär's ja zwecklos.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Impega81:
    poste doch mal bitte den Abstand Radnabenmitte - Bördelkante vorne und hinten (am besten auf beiden Seiten).
    außerdem: mach doch mal ein Foto von den Helferfedern - das geht am besten von hinten.
    -2 bedeutet 12 Klicks vor ganz zu?

Abstand beim TÜV waren übrigens 330mm VA und 325mm HA

• Hallo,
    bei einem meiner hinteren Dämpfer scheint die Verstellung nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Von komplett zu bis offen sind es nur noch 5 Klicks. Die andere Seite funktioniert noch.

Gruss Timo

• Moin Timo,

schreib am besten mal ZF SRE direkt an. Hast du das Fwk. selbst eingebaut? Kann es mglw. sein,
    dass du mal weiter 'auf' als 20 Klicks gedreht hast?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Anfangs hat alles Problemlos funktioniert aber nach knapp 1000 Kilometern hat es hinten links zu klappern angefangen.
    Bei der Kontrolle hab ich dann festgestellt das die Verstellung locker ist. Bin schon in Kontakt mit Sachs.

Gruss Timo

• So Leute. Meins ist auch drin. Bin bisher sehr zufrieden damit. Einbau habe ich machen lassen und hat auch alles ohne Problem funktioniert. Der TÜVer war auch sehr angetan und fande die Einbauanleitung + Gutachten sehr übersichtlich und optisch toll. So soll nach seiner Aussage jedes Gutachten aussehen. Habe bis jetzt noch die Werkseinstellung und werde am Wochenende mal testen zwecks Verstellung. Optisch wollte ich ihn auch nicht so schlimm tief haben da wir hier auch sehr schlecht Straßen haben und es muss halt noch Alltagstauglich sein.

TIMO - da wird dir Sachs sicher ein Tipp geben bzw. kam schon was raus?

• Hallo,

ich bin echt empört!

Ich habe mein Fahrwerk zurückgeschickt. Es wurde am 17.04 von UPS abgeholt, Rechnung und ein Zettel mit meiner Bankverbindung beigelegt.

Am 30.04 hatte ich immernoch kein Geld auf dem Konto. -> Anfrage an Hennig, mit der Antwort: "Fahrwerk ist zurückgekommen, aber ohne
    Bankverbindung – gebe Sie mir die bitte nochmal, dann mache ich die Überweisung
    heute fertig.

-> Bankdaten am selben Tag durchgegeben. Am 07.05 ! immernoch kein Geld auf dem Konto. Nocheinmal eine Mail an Hennig geschickt, was das ganze soll, nochmal Bankdaten usw.

-> Lesebestätigung 10min später bekommen, am 07.05 um 08:43 Uhr
    -> Bis heute allerdings keine Antwort und kein Geld.

Am Montag werde ich nochmal dort anrufen und den Chef verlangen und danach Anzeige erstatten.

Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Zum einen bin ich keine Bank (musste schon 1 1/2 Monate auf mein Fahrwerk warten!) zum anderen werden Dinge behauptet und dann nicht eingehalten und zu guter Letzt muss ich mein neues Fahrwerk auch noch bezahlen.

Mir reicht es wirklich!

Falls jmd Kontak zu diesem Laden hat, kann er ja dort mal nachfragen was das Ganze soll?!

Claus, Andreas ist der Kontakt.

• Hallo,

ich kann deinen Unmut nachvollziehen, auch ich habe meine Sachs zurück gegeben und mir ein B12 Pro Kit geholt.
    Mein Vorteil wird sein das ich aus Essen komme und den direkten Kontakt suchen kann. Der Differenzbetrag zwischen den beiden Fahrwerken wurde mir heute direkt Bar ausgezahlt. Ich kann nichts negatives über Hennig sagen.

Dennis

• Denliemal - du hattest doch die Sammelbestellung organiesiert. Wieso hast du es denn jetzt zurück geschickt?
    Ich hatte auch schon Kontakt mit Herr Claus von Hennig, weil es da wohl ein Lieferproblem gab, was wir ganz schnell per Telefon klären konnten.

Wie gesagt meins ist drin und passt bisher alles super. Habe vorhin mal vorne 2 Klicks weicher gemacht und man merkt den Unterschied schon. Muss
    mal noch nen bisschen probieren.