Wie ihr schon schreibt, habe auch ich nur Probleme bei den 4Zylindern (und der 1er-Fraktion) mitbekommen.
Alle 6Zylinder, mit denen ich vor- und nachher gesprochen habe, waren ähnlich zufrieden wie ich und zB auch MB330d.
Daher war es mir auch wichtig, trotz der langen Zeitspanne nochmal einen Erfahrungsbericht zu posten - die Sammelbestellung hat damals schließlich super geklappt und zumindest für mich (und wie gesagt sonstige 6Z-Besitzer) war es ein voller Erfolg und es ist für mein Empfinden ein tolles FW!
Wie sich das bei den 4Z-Leuten abschließend entwickelt hat kann ich nicht zu 100% sagen - die Meisten, mit denen ich Kontakt hatte, haben ihr FW nämlich entweder direkt zurück geschickt oder es nach Problemen bei Einbau/TÜV/o.ä. eingetauscht.
@mrZackspeed: Habe wie gesagt einstellen lassen, müsste ich in das Protokoll schauen, falls Du es brauchst?
Ich glaube, Raeder hat sich am M3 orientiert?
EisDave: Bei den 4Z gab es in der Tat diverse Probleme inkl. schwer möglicher Höhenregulierung und massivem Nachsetzen.
Sachs war hier dran und hatte zwischenzeitlich auch eine Lösung präsentiert - ob dies geholfen hat??
Wenn Du aber eh noch keins gekauft hast und Dein neuer Wagen wahrscheinlich den größeren Motor bekommt, wird das 6Z-FW sicher das Richtige für Dich sein! Bei mir lies sich wie gesagt alles prima ein- und verstellen und es hat sich quasi nicht mehr gesetzt.