Ich habe jetzt mal die Liste aktualisiert, schreibt mir bitte kurz eine PN ob das Interesse immer noch aktuell ist. Sind ja schon bei 8 Leuten

ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Diskussionsthread
-
-
Zitat
Wolfgang, das ist doch gar kein Problem. Entweder du lässt es bei IS-Racing bei dir in
Leverkusen einbauen. Du wärst nicht der Erste, der sich dort ein Sachs Performance
einbauen lässt. Oder du fährst gleich zu Boes oder zu Raeder am Nürburgring und lässt
es da machen.
Alle drei haben sogar Radlastwaagen, falls du es ganz perfekt haben möchtest. Nicht
falsch verstehen - letzteres ist nicht unbedingt nötig, es kostet deshalb ja auch extra.Vielen Dank für den Supertip, das ist ja gleich um die Ecke, keine 2 Kilometer entfernt von meiner Garage.
Werde mich mal schlau machen und dann kurzfristig entscheiden und kundtun, ob ich bei der SB dabei bin.Hatte eigentlich das B12 Prokit im Auge, aber jetzt überlege ich nochmal neu.
Danke an the Bruce.Gruß Wolfgang.
-
Ich habe auch vom B12 über APx und KW Street Comfort zum ZF Sachs gewechselt.
-
Hatte eigentlich das B12 Prokit im Auge, aber jetzt überlege ich nochmal neu.Beides ist gut. Eines ist halt "besser" und deshalb auch teurer. Lass den Geldbeutel entscheiden.
-
Das Sachs ist halt ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung. Natürlich liegt es preislich ca. 500 - 600 eur über dem Preis von dem B12.
-
Ich war heute leider nur kurz bei der Fahrzeugteile Hennig GmbH und konnte mit meinen Ansprechpartner ein informatives gespräche führen. Es wurde schon mit ZF Sachs Verbindung aufgenommen, es sind genügend Fahrwerke auf Lager, das heißt das der Versand ca. eine Woche nach Zahlungseingang in Anspruch nimmt und somit sehr zügig erfolgen kann. Es wird keine allzu langen Wartezeiten geben.
-
Hallo denliemal,
wer ist denn eigentlich dein Lieferpartner?
Ist das jetzt der Henning oder der Hennig?Ich würde ja mal auf den Hennig tippen, real existieren im betroffenen Teileumfeld ja beide Firmen?
Sorry, bin Mathematiker und von Beruf Zahlenschubser, ich kann nicht über den Schatten springen. ?Beste Grüße aus dem Rheinland
Wolfgang -
-
Hallo,
ich fahre zwar keinen E90 bzw. 3er aber ein Auto mit M3 Aufhängung (BMW 1M Coupe).
Daher mein Frage, kann ich mich für meinen Wagen an eure Sammelbestellung anlehnen?
Hab selbst auch großes Interesse an dem FW!
Läuft die Bestellung noch oder ist der "Einsendeschluss" bereits überschritten?
Evtl. würde ein Bekannter sogar auch noch ein FW abnehmen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
-
M3 und 1er M brauchen auf jeden Fall eine andere Version als die normalen 1er und 3er.
Deren Dämpfer sind nicht mit den anderen Modellen kompatibel.Lies dir das mal komplett durch und gleiche deine ABE-Nummer aus den Fzg-Papieren ab:
ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Diskussionsthread
http://www.zf.com/media/media/…uanleitung_E90_437_zf.pdf
Hier nach gibt es auch eine Variante für den M3:
http://www.sachsperformance.co…:3221_3412_3416_4651.html
Und dann wird man das auch über Hennig ordern können.
Übrigens, da ist ebenfalls ZF Sachs drin:
[Blockierte Grafik: http://www.dtm.com/images/fahrzeuge/BMW/4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2011/10/dtm-finale--hockenheim-dtm-2011-2012-bmw-m3-audi-mercedes04.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13311661jk.jpg]
http://www.bmw-motorsport.com/…uge/bmw-m3-dtm-flash.html
Genauer gesagt: H&R liefert die Federn (Rennsportfedern mit 60 mm Durchmesser sind Standard)
und ZF Sachs steuert zumindest Dämpfer und Kupplung bei.