Komisches Brummen Innenraum hinten

  • Hi Leute,


    heute bemerkte ich (E91 Kombi, 320d) nach ca. 3 Stunden AB-Fahrt ein komisches Brummen: Vermute dass es irgendwo von hinten kam. Wie soll ich das Brummen bescheiben: Hörte sich so an, als ob irgendein E-Motor (viel zu laut) laufen würde, z.B. als ob die Wischeranlage an der Heckscheibe permanent laufen würde, nur viel dumpfer. Die Anlage lief aber einwandfrei. Hatte dann vermutet, dass es ein Brummen aus den hinteren Lautsprechern wäre, auch das wars nicht, bei ausgeschaltetem Audio war's auch noch da. Nach Stopp an der Ampel (Motor aus) blieb das Brummen unverändert, nach dem Anfahren hat sich das Geräusch dann kurz verändert (irgendwie höher - fast analog zur Drehzahl) dann wieder wie vorher. Wollte dann auf einen Parkplatz fahren und mir das genauer anhörchen, bin dann über einen Bordstein geholpert und direkt danach wars auf einmal weg. Danach absolut nichts mehr, nur ein leicht verschmorter Geruch hinten, der dann auch wieder weg ging.


    Echt komisch. Jemand eine Idee?

  • Guck am besten mal unter´s Auto, den gesund hört´s sich nicht an, vorallem "ein leicht verschmorter Geruch hinten"
    würd mich schon stutzig machen :watchout:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Naja beunruhigt bin ich schon. Werde morgen nochmal gründlich checken. Was mich halt stutzig macht ist, dass es von einer auf die anderen Sekunde wieder weg war.

  • Hmm ?(
    Check mal alles ordetlich durch & berichte mal wenn Du was gefunden hast, würde mich auch interessieren was das ist :watchout:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also eben nochmal eine Runde gedreht, alles absolut normal.


    Komisch. Jemand schonmal dieses Phänomen gehabt?

  • Guck doch einfach mal unter Dein BMW und kontrolliere ordentlich alles, normal ist es ja nicht was Du beschreiben hast.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Das einzige was brummen könnte wäre doch die Benzin Pumpe ?

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung:

  • Zitat

    Das einzige was brummen könnte wäre doch die Benzin Pumpe ?


    Meine die Dieselpumpe von Tank selber :)

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung:

  • Hmm gibs was neues? Interessiert mich



    Sent from my iPhone5

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung: