Erfahrungen mit Kumho KU39

• Hatte ja letztes Jahr rundum den Kumho Ku39 in 225/35 R19

Hab diese dann mit den Felgen zusammen verkauft, 20.000km und kein Sägezahn. Restprofil hinten 4,5mm, vorne 5,5mm.

Diese Saison hatte ich dann VA die KU31 drauf weil ich mich verkauft habe.
    Ha dann 255/30 KU39.

Die VA lies sich von Anfang an komisch unruhig fahren. Leicht unruhiges Lenkrad trotz gewuchteten Rädern nach kurzer Zeit.
    Sägezahnbildung an der VA nach bereits 4000km. Wow! Nach nun knapp 10.000 war der KU31 nicht mehr fahrbar, eine Zumutung vor dem Herrn!!!

Die HA hingegen extrem ruhig mit dem KU39.
    Hab nun wieder 2 neue KU39 für die VA gekauft, Wahnsinn...... Alles wieder ruhig, Musik kann 5 Stufen leiser und Lenkrad wieder extrem ruhig.

Mein Händler hat dann heute einen Kulanzantrag an Kumho gestellt, er ist da sehr zuversichtlich.

Ich bin mal gespannt

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Habe ich diese Saison, ich habe das Verhalten nicht

Ich fahre vorne 2,4 und hinten 2,8, Kumho Empfehlung

Ich muss das hier nochmal hochholen.

Ich kann das nun doch bestätigen mit dem KU31 auf der VA. Auto extrem unruhig beim überholen oder auf holprigen Straßen. Liegt am Sägezahn. Der steht beim KU31 über 4 mm hoch !!!! Nie wieder!

Für die Zukunft: Klare KU39 Kaufempfehlung, nix anderes mehr

• So, nach 25 tkm sind die auf der hinterachse runter.

vor paar wochen hat der 255 30 19 um die 120 euro gekostet...heute nochmal geschaut und schon ist der preis bei 160 euro.

wer weis wo ich den günstig bekomme?

• D.h. Kumho KU39 ist Preis/Leistung iO? Bei mir stehen auch neue an.

Geschrieben von unterwegs...

• Für mich heißt es dass für 120 euro für den 255 30 19 Preis Leistung einfach unschlagbar war...jetzt muss ich mich evtl nach einer Alternative umschauen oder abwarten bis der Preis wieder sinkt

• Ich hab vor 3 Wochen neue bekommen für 260€ mit Montage beim Reifenmensch, Produktionsdatum 2314

Edit:Grad nachgeguckt: waren 280

• Darf ich fragen warum nicht für den 335i?

Geschrieben von unterwegs...