Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem wie der Threatersteller. Allerdings lässt sich die Beifahrertüre per Fernbedienung schließen, aber nicht öffnen. Woran kann das liegen? Manuell funktioniert alles...
LG
Markus
Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem wie der Threatersteller. Allerdings lässt sich die Beifahrertüre per Fernbedienung schließen, aber nicht öffnen. Woran kann das liegen? Manuell funktioniert alles...
LG
Markus
beim 4 Jahre und 3 Monate alten und 163000 km alten E91,
wo die Fahrertüre nicht mehr auf geht.
Sicherungen 56/57 auf 20A getauscht,
händisches Aufschließen mit dem Schlüssel geht,
abschliessen geht auch, auch bei Fahrertüre.
Meinte das Drehfallenschloss mit Stellmotor gibt es als Teile-NR: 5121 7202143 nur komplett, zu 124,46 €...
Gibt es da irgend eine Test- und Rep.-Möglichkeit, ob der überhaupt notwendig ist.
Zucken tut das Knöpfchen noch etwas, wenn ich aufschließe, aber auf geht das Schloss nicht mehr.
Kann das nicht auch ein mechanischer Defekt im Drehfallenschloss sein ?
Wer hat das Teil schon mal repariert ?
Klaus
haben den Wagen an den Tester gehängt,
dann erst mal gefragt, ob sie an den Sicherungskasten können...
musste dem Mech erklären dass ich die Sicherungen 56+57 schon von 15 auf 20 A gewechselt hab, staunte,
meinte, das sie der erste empfohlene Schritt lt. interner Anleitung,
dann Feststellung das Stellmotor hin ist,
jetzt klärt der Service-Mann ob noch was auf Kulanz geht,
will sich wieder melden..bin gespannt.
so Leute,
heute hat mir die BMW-Werkstatt das Türschloss mit Stellmotor in der Fahrertüre getauscht,
waren 10 AW´s beschäftigt,
und plus dem Schloss für 105.-€ plus Mwst. war ich dann gesamt bei 230.-€ incl. Mwst. los
Gleich noch die Brillenbox vom X1 dazu und samt kostenpflichtigem Ersatzwagen bin ich dann bei knapp 300.-€ für den Spaß.
Schade dass BMW bei KM-Stand 167.000 und einen Alter von etwas mehr als 4 Jahren in Sachen Kulanz nix mehr mitmacht.
Probieren kann man es ja mal.
gruß
de-sonnig-klaus
Hi bin neu hier wollte mal fragen ob es sein kann das mein türschloss kaputt ist oder ob man
Es reparieren kann wenn ich die ffb benutze schliessen alle türen aber beim
Aufmachen gehen alle auf ausser die beifahrerseite?!!
Das andere prob ist meine anhängerkupplung klappt nicht ein
An der betätigung der anhängerkupplung blinkt das lämpchen rot!???
Danke im vorraus!!
Sicherungen nachschauen
Gruß, Stefan
Hatte das selbe Problem.
Da waren die Sicherungen defekt. Einfach nachprüfen und austauschen. Kannst ja auch zum freundlichen gehen die machen sowas meistens umsonnst.
Das wurde schon gemacht wir gesagt die tür geht nur von innen auf mechanisch !!
Und die anhängerkupplung die sicherung war in ordnung!!
Türschloss tauschen. Ist vorne leider etwas komplizierter als hinten. Das Ersatzteil kostet um die 50 Euro.
Gibt ein paar Threads hier wo das genauer beschrieben ist.
Hi
Hattte
Probleme mit der ZV,wollt sich per Fernbedienung nicht schließen.Von innen ohne Probleme. War beim Freundlichen und beim auslesen des
Speichers kam heraus, dass die Junction Box defekt ist. Das Teil kostet
500€
Da das Auto 3 Jahre alt ist, stellte der nette Service Mitarbeiter einen Kulanzantrag.
Was ist wenn BMW nein sagt?!
Hab bei Ebay geschaut und gebrauchte Boxen kosten ca 120€.
Hab aber auch was von Codieren gelesen. Stimmt das?
Gruß