Vogtland Gewindefahrwerk

  • Also ohne das ich selbst das Vogtland Gewinde gefahren habe, denke ich das du mit dem keinen Fehler machst! Überleg auch schon länger mir das zu verbauen! :thumbsup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Vogtland baut eigentlich auch sehr gute Fahrwerke, das AP ist in der Preisklasse undschlagbar. Im Moment läuft auch ne Sammelbstellung für ZF Sachs Gewinden, das ist aber ne andere Preisklasse.

  • Vogtland baut eigentlich auch sehr gute Fahrwerke, das AP ist in der Preisklasse undschlagbar. Im Moment läuft auch ne Sammelbstellung für ZF Sachs Gewinden, das ist aber ne andere Preisklasse.


    Ja, das ist mir zu teuer.
    Die Wahl wird zwischen dem ProKit und Vogtland-Gewinde, bzw. AP-Gewinde werden. Bin doch wieder etwas offener für AP geworden, nachdem hier alle so schwärmen.

  • Wobei ich die Vogtland Federn von der Tiefer her auch nicht schlecht finde: 40/25mm
    Ist genau zwischen dem Eibach ProKit und den Eibach .

  • Ich habe einen Test über das Vogtland-FW gefunden und oben eingefügt.

  • Na das liest sich doch gut muß mal schauen was mein Geldbeutel nächstes Jahr zulässt...vielleicht hält ja bei mir dann auch noch nen Vogtland-Gewindefahrwerk Einzug... :rolleyes:


    Mach doch mal ne Anfrage bei Vogtland bezüglich einer Sammelbestellung. AP hat mir auf der Messe Essen gesagt das die ihre Preise zum Jahresanfang anziehen werden was auch der User skn606 hier im Forum welcher die Sammelbestellungen immer übernommen hat auch erwähnte!


    Frag mal an währe ja auch eine Alternative Preislich und Qualitativ! :thumbsup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Ich frag mal an. Mal schauen, was sie sagen.


    Grüße S.


    :thumbup: Bin gespannt auf die Preise!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Wobei ich die Vogtland Federn von der Tiefer her auch nicht schlecht finde: 40/25mm

    Hallo zusammen,


    fahre seit Mai 2012 (ca. 12.000km) die Vogtlandfedern mit Serien-Dämpfer (keine M) im 6-Zylinder Diesel:


    positiv:

    • Federn haben sich (bis jetzt) nicht gesetzt. Seit Beginn folgende Kotflügel/Nabenmitte Werte: VA 33 cm / HA 32,5 cm
    • relativ kompfortabel (Sommer 18" NON RFT / Winter 17" RFT)

    negativ:

    • schnelles aufschaukeln bei Bodenwellen
    • insgesamt schwammiges Fahrverhalten auf Autobahn (> 160 km/h)


    Grüße