Grundwissen E91 Batterietausch/Laden/Prüfen

• Und genau das hab ich vor nur welches kaufen??
    Dachte an ein CTEK MXS nur da gibt es ein 5.0 und ein 3.6.... Oder nur ein kleine Bosch C3... Kennt jemand den Unterschied? Möchte ungern was falsches kaufen ... Alle 3 sind für AGN Batterien geignet..

Hallo,

ich habe auf meiner Amazonen-Wunschliste schon ne Weile das CTEK MXS 5.0 stehen, da hatte ich irgendwo mal mitgenommen, daß es Testsieger war - ich hoffe nicht, daß das der AutoBild-Test war (wie auf Amazon verlinkt) :) aber kann auch sein. Ein Freund hat das Dingens und ist superzufrieden. Und ob jetzt 3.6er oder 5.0... Nunja, das 3.6er ist gerade mal 9 euro billiger :) Da würde ich einfach das 5.0 kaufen und gut ist.

Viele Grüße

flobbobba

• Bei 9,-- mehr würde ich auch zur 5-Ampere-Variante greifen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hab mir jetzt von Bosch das kleinladegerät C3 für 45,95euro bei amazon bestellt.. bin gespannt hoffe man kann nicht viel falsch machen... Wo ist im motorraum eigentlich der massepunkt zum laden??

• Ich habe was ähnliches:
    Ich habe mir selber die Batterie gewechselt, schön mit Überbrückungsbatterie, dass keine Einstellungen verloren gehen.
    Natürlich nicht bei :) programmieren lassen.... Toll, nun habe ich bei Kälte wieder das Problem, dass die Anzeige: BATTERIE STARK ENTLADEN erscheint..... Kann man das Programmieren der neuen Batterie auch noch nach 1 Jahr machen? ?(

• Ja das kannst du noch machen ich hatte bei meinem Händler angefragt.. einstellen der Batterie kostet Ca 30-35 euro