Erfahrung Katersatzrohre von Supersprint

  • Prinzipell wahrscheinlich keine schlechte idee. Nur wenn du irgendwann wieder zurückrüsten musst, wegen Verkauf oder sonst was wirds teuer. Laut Teilekatalog kosten die original Kats mit Rohren und MSD (ist ja leider ein Teil) schlappe 1200€ :wacko:

  • schneidet doch einfach die kats genau an der naht raus und setzt n stück rohr ein jeweils 60mm durchmesser und halt die passende länge... kann doch jede werkstatt schweißen! und kommt ihr gesamt warscheionlich nedmal auf 100€!

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  • Prinzipell wahrscheinlich keine schlechte idee. Nur wenn du irgendwann wieder zurückrüsten musst, wegen Verkauf oder sonst was wirds teuer. Laut Teilekatalog kosten die original Kats mit Rohren und MSD (ist ja leider ein Teil) schlappe 1200€


    ooooooha das ist mal ne Ansage 8| genau das meinte ich ;(

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

  • hi


    das habe ich heute abend gemacht.
    2h und 50 euro +15 euro fürs rohr leichter war ich dann soweit.


    dann war ich gespannt wie er sich anhört.
    naja was soll ich sagen -.-
    im stand minimal lauter und wenn man fester aufs gas geht ab 3000 hört er sich irgendwie komisch an.
    ich weis auch garnet wie ich das geräusch beschreiben soll. blechig hm, eher ihr kennt doch dosen wo geriffelt sind in der mitte, wenn man nun einen metallstab ganz schnel drüber bewegt, so hört er sich jetzt an.


    und auch immer wenn er 2500 überschreitet kommt dann das geräusch.
    werde morgen mal schauen ob die schweißnähte undich sind.


    ansonsten:
    ich glaub ich werd 200zeller reinmachen. -.-

  • also ich weis nicht wie ich das geräusch bschreiben soll. auf jedenfall kacke.


    es kommt immer beim gas geben nur am anfang.
    wenn ich stärker aufs gas geh ist es weg. also nur zwischen 2000-3000.
    liegt das daran, das der kein druck aufbauen kann am anfang, oder zu wenig, dann sammelt sich vermehrt sprit im topf an, was dann die geräusche verursacht?
    gefühlstechnisch geht der bis 2500 schlechter. ab 2500 deutlich besser. werde mal 100-200 testen.

  • vorkats sind scho lang raus. und heute hab ich hauptkats rausgeschnitten und n rohr reingeschweist. kein msd. auspuff ist original.

  • hab ich heut au festgestellt dass das total der mist ist. zum glück nicht diese rohre bestellt.
    dafür nun 200 zeller.