Erfahrung Katersatzrohre von Supersprint

• Ich brauche mal euren Rat. Ich habe jetzt zwei Wochenenden hintereinander an meiner AGA geschraubt. Ich habe die Supersprint Katersatzrohre verbaut, nur leider kommt die Anlage jetzt zu Tief, so dass sie bei Bodenwellen auf die Bodenversteifung schlägt. Ich habe die alten Kats vom MSD abgeflext und die Ersatzrohre mittels Rohrschellen verbunden. Ich frage mich, wie das kommt, dass die so tief hängt, falsch kann man da ja eigentlich nichts machen. ?(

Vielleicht hat von euch einer ne Idee, was ich noch tun könnte, damit die AGA da noch etwas hoch kommt.

• wie hört er sich eigentlich bei dir jetzt an.
    du hast doch jetzt auch komplett catless oder?

meiner röhrt so komisch bei ca 1700-2000

• Hey hab jetzt auch mal ne Frage!

Als ich letztes Jahr meine Softwareoptimierung machen lassen habe meinten die auch, dass ich die mittleren Kats rausholen soll!
    Das sind doch dann die Sekundärkats die in den Mittelrohren sitzen richtig???

Ich habe die 3Zoll Wagner Kattlosen DownPipes drinn und die performance Anlage drunter!
    Mansche sagen jetzt, dass es rein garnichts bring die zweiten Kats noch rauszuholen?! Stimmt das oder wäre es doch sinnvoll diese zu entfernen oder durch Rennkats zu ersetzten?

Die Suptersprintrohre sind ja dann komplett leer ohne Kats und wie schon erwähnt wird der Wagen dann stinken und bringt es dann überhaupt noch Leistungszuwachs??
    Ist es also überhaupt sinnvoll die Kats rauszuholen oder sollte man diese wenn besser durch Rennkats ersetzten??

Gruß:
    Daniel

• Achja,

was soll man denn darunter verstehen????

Hinweis:
    Nur in Verbindung mit einem Supersprint Mittelschalldämpfer verbaubar!

Muss man also beide Teile kaufen? Ich habe gerade gesehen, dass der Supersprint Mittelschalldämpferersatz rund 1.700€ kostet??????

Gruß:
    Daniel

• hi

hast du vielleicht diese befestigung in der mitte vergessen?

Nee, habe alle Halter (war ja nur einer und son Verbindungsteil) komplett wieder angebracht und ordnungsgemäß verschraubt, dennoch hängt das bei der Bodenversteifung zu tief...

wie hört er sich eigentlich bei dir jetzt an.
    du hast doch jetzt auch komplett catless oder?

meiner röhrt so komisch bei ca 1700-2000

Nee, habe die Hauptkats noch drin. Komplett Katless will ich nicht, weil der Sound dann eine Katastrophe ist. So ist er richtig gut, zwar laut, aber er klingt nicht blechern.

Nein, es geht auch ohne, aber dann muss man den MSD von den Kats abflexen. :)

Und ja, es würde noch etwas bringen, zumindest bei der Leistung, das Drehmoment könnte aufgrund des fehlenden Gegendruckes aber etwas geringer werden...

• hm dann bin ich ratlos. hast vielleicht bilder?
    hinten am auspuff die zwei schrauben auch drine?

ja komplett katlos ist kake. obenrum geil, aber eben in der genannten drehzahl echt komisch. deshalb werden am we bei mir 200 zeller per plug n play eingebaut.

• Also bei mir sind die SS-Rohre schon wieder draussen.

Das ist nicht laut....laut war mein Evo ohne Kats. Das hier, war schlimm....

Ohne die RBs wars noch einigermasse aber auch extrem, aber mit denn RB`s schauen die Leute zuerst hinauf in den Himmel wenn ich Gas gebe :|