Kaufberatung zu neuem E90 330/325 gesucht

  • Wollte bei meinem eigentlich auch unbedingt das Navi (mit i-drive) haben, habe mich dann aber für ein gutes Angebot auch mit M-Paket und sonstigem Entschieden und es bis heute eben nur am Anfang bereut nicht den mit Navi genommen zu haben..........mein TomTom tuts genauso gut..........



    mfg

  • Zitat

    Original von jwl1
    Die Kombination aus Schwarz, M-Paket und den M193-Felgen ist sehr schick - ich selbst habe sie auch :)
    Aber ich würde doch den Tempomat und vllt. das Navi vermissen...


    Ich wollte auch unbedingt einen mit Naviprof, aber auch nur weil mein vorheriges Auto auch richtig gute Ausstattung mit Navi groß, Xenon, Leder, E-Sitze und so weiter hatte. Das kommt halt drauf an, was man gewohnt ist.


    Gruß
    MM

  • Wollte den Wagen heute probefahren, war aber leider schon verkauft...


    Hab aber einen anderen, sehr schicken, 330er gefunden und gleich angeschaut. Leider ohne Sportpaket aber sonst eine sehr gute Austattung mit wenig km.
    Der Wagen sah aus wie neu. Das weiße Leder passte perfekt zur schwarzen Außenfarbe, hab mich schon fast etwas verliebt in den Wagen :) Aber irgendwie machte der Händler einen etwas merkwürdigen Eindruck...



    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1

  • Ok, dann hat sich das mit dem anderen ja eh erledigt...
    der 2. ist ebenfalls sehr schick, hat auch so seinen Reiz - er wirkt
    insgesamt eleganter als der 1. aber vielleicht nen Tick weniger
    sportlich... schön ist er trotzdem - und die Ausstattung
    passt auch wunderbar.
    Gut, die Felgen wären jetzt nicht so mein Fall, aber
    das könnte man ja ändern.
    Das einzige was mich persönlich etwas stören würde,
    wären die Holzzierleisten - aber wenn sie dir
    gefallen passts doch :)


    Machst du denn bald mal ne Probefahrt?

  • Von der Ausstattung ist der 330er aus Sindelfingen echt net schlecht... die 16.000km in 3 Jahren... bisschen wenig... solltest mal die Vorgeschichte erzählen lassen, wenn die plausibel klingt und das Scheckheft i.O. ist... wieso nicht! Schau auch mal unter die Fußmatten, wenn er nur 16t km hinter sich hat, sollte im Bereich der Pedale der Teppich fast wie neu sein!


    Die Automatik ist übrigens genial :D


    Grüße


    iviz

  • Den Wagen hab ich leider nicht probefahren können war dafür schon zu spät, nur mal kurz reinsitzen war drinne.
    Der 330er machte wirklich seinen super Eindruck wie direkt aus dem Werk. Vorbesitzer war ein 60 Jähriger Mann, der wohl nicht viel gefahren ist und sich das neue Facelift Modell geholt hat.


    Einzigster Mängel war das sich schon etwas die Kunstoffbeschichtung vom Lenkrad gelöst hat und drunter weißes kunstoff herausschaute.


    Trotz vielen neuen Modelle, unter anderem, M5, S8, uvm. machte der Händler, meiner Meinung nach, nicht wirklich einen seriös Eindruck. Da kauf ich lieber direkt bei BMW mit Euro+ ein.

  • Zitat

    Original von e90driver
    Einzigster Mängel war das sich schon etwas die Kunstoffbeschichtung vom Lenkrad gelöst hat und drunter weißes kunstoff herausschaute.


    Das ist bei der Fahrzleistung aber bisschen komisch... Probleme mit dem Kunststoff hatte BMW beim X3 auch schon, allerdings nicht na so wenig gefahrenen km...

  • hab morgen nochmal einen Termin zur Probefahrt bekommen. Hat ne ganz gute Austattung bis auf das Sportpaket aber das kann ich ja noch nachrüsten lassen, aber mir gefällt er so auch ganz gut.


    Was haltet ihr von dem Angebot?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leffvzvjhfpk

  • So, Probefahrt vorbei. War doch sehr begeistert vom 325iA, von den Fahrleistungen eigentlich völlig ausreichend. Subjektiv zwar nicht ganz so schnell wie mein alter 328i aber objektiv wahrscheinlich auf gleicher Ebene.


    War aber doch recht entäuscht von den Materialien im Innenraum des E90. An dem Griff der Armauflage an der Fahrertüre löste sich die Kunstoffbeschichtung, ebenso am Lenkrad und auch zum teil an den Einstiegsleisten. für einen fast neuwagen geht das absolut nicht. sowas erwartet man eher im ausgelutschten Golf3.


    Leider hat Bmw die Probleme schon länger, selbst mein Onkel im 2003er 745i bröselt die Kunstoffbeschichtung nur so ab.


    Preisverhandlung war auch recht entäuschend, mehr als 250Euro Rabatt waren nicht drinne, anscheinend hat der Wagen recht viele Interessenten :rolleyes:


    Naja so geht die Suche weiter...

  • Tach
    Muss mal den Thread rauskramen...
    Suche auch einen 330i.
    Das mit Inspektionskosten wäre mal interessant zu wissen, gibts da einen Wartungsplan oder richten die sich nach verschleiß?
    Dann hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich der Austattung.
    Tempomat lässt sich noch nachrüsten.
    Wie siehts mit den Airbags aus!? Serie sind Front-, Seiten- und Kopfairbags. Hab aber schon was von 10 Stück bei Mobile gelesen.
    Hab auch gelesen das die Aktivlenkung die Leistung in Kurven merklich beschneidet. Stimmt das?
    Wie groß ist der Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Logic 7 Soundsystem?
    Passen die M135 Räder an den E90?
    Mehr fällt mir grad nicht ein. :D