Kaufberatung, E90 325i Automatik

• war für mich ein kaufkriterium :) auch nur das große prof.

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Ah das mit der Pfeilansicht beim Prof wusste ich nicht. Stelle das aber eh nie um^^

Ja würde dir raten trotzdem nen Puffer von so 2-4 t € zu haben. Eben weil gern was kaputtgehen kann und ein BMW in der Reparatur teuer ist.

Bzgl. Navi: Brauchst du es denn ? Weil Wartungsintervalle kann man doch ohne anzeigen.

Würde dir raten fahr einen Probe und überleg dir was ist dir dran wichtig.

Reifen sind auch sehr teuer. Meine Winterreifen haben auch gleich 800 gekostet. Würde da auch nie sparen.

Wie viele KM fährst denn im Jahr ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ich fahr ca. 12-15t Kilometer im Jahr.

Bin beide schon Probe gefahren, mit und ohne Navi. Der mit Navi hat mir natürlich besser gefallen aber wenn ich ein 325er mit Navi nur ab 130.000km bekomme ist es schon eine Überlegung wert auf das Navi zu verzichten und stattdessen einen mit ca. 80.000km zu holen.

• Von den dargestellten der 2. - aber für unwesentlich mehr gibt es 325er mit viel weniger Km.

MaxJ30

• Servus,
    ich überlege auch, mir einen 325iA Vor-LCI zu kaufen.
    Nach dem Lesen des Hydrostößel-Threads frage ich mich, wie der N52-Motor mit Automatik meinen Kurzstreckenbetrieb überlebt. Ich fahre von insgesamt ca. 9 Tkm/a ca. 2 Tkm mit Strecken bis 4km. Im Winter auch mal 4-6 Wochen lang ausschließlich kurze Strecken.
    Kann man die Maschine kaufen, ohne irgendwann wegen des Hydroklapperns vor Reparaturen bis hin zum Zylinderkopf zu stehen? (Die 3.0-Maschine ist da wohl nicht besser, die <= 320 will ich nicht.)
    Grüße
    Kai

• Wenn ich nur 10000€ zur Verfügung hätte, würde ich auf Navi und M-Paket verzichten.
    Dann lieber einen 325er mit 90000km und Tomtom, als einer mit Nav Prof und 150000km.
    Bei solchen Kilometerleistungen ist vorprogrammiert dass Verschleissteile zu wechseln sind.

• Wenn du vor hast es lange zu behalten würd ich den kaufen wo dir besser gefällt,sonst ärgerst du dich jedes mal wenn du einsteigst und denkst es fehl das Navigation oder m Paket usw.wenn du ihn in 2 oder 3 Jahren verkaufen willst nimm den mit weniger km weil über 200000km kriegst du kein Geld mehr,