Kaufberatung, E90 325i Automatik

• http://www.autoscout24.de/Deta…557&cd=634931684070000000
    http://www.autoscout24.de/Deta…020&cd=634931142330000000
    http://www.autoscout24.de/Deta…600&cd=634930163410000000

ganzn ehrlich, kauf dir nen 330i E46 für die Kohle, gibt welche von 2004, da biste nur 1-2 Jahre älter drann hast aber wesentlich bessere ausstattung weniger KM und wesentlich mehr PS
    :rolleyes:

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Sollte schon ein E90 sein ;)

Also ich bin brutal verwirrt ?( ist es normal beim Autokauf dass man sich nicht entscheiden kann oder hab nur ich diese Art Probleme ? ^^

Kann mich absolut nicht entscheiden ob ich mein Hauptaugenmerk auf den Motor oder die Ausstattung legen soll. Je mehr ich im Internet/Foren lese und suche desto unsicherer werde ich mir. Ist schlimm ! Ich spiele schon wieder mit dem Gedanken auf die Ausstattung zu ****** und einfach den 325er zu nehmen und Spaß am Fahren zu haben.
    Im Hinterkopf sind dann aber noch die Frau und das Kind ^^
    Abgesehen von den Spritkosten, ist der 320 merkenswert günstiger in Sachen Reparaturen, Kundendienst etc. als der 325er ?

Ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr mit den Kaufschwankungen, aber ich bin noch unschlüssig :(

• Hey,

ja, ein Auto zu kaufen ist sehr schwierig, weil es dabei so viele Faktoren gibt auf die man achten will/muss/sollte. Du bist also damit ganz sicher nicht alleine. ;)

Alternativ könntest du auch mit den gelaufenen km etwas hoch gehen. Ich finde an z.B. 125.000km als Grenze auch nichts verwerfliches. Sollte irgendeine Wartung demnächst fällig sein, könnte man das auch mit dem Verkäufer als entgegenkommen aushandeln und so indirekt den Preis wieder drücken...

Du könntest das ganze auch ganz schulmäßig angehen und dir eine Tabelle machen, was du so berücksichtigen willst. Dann setzt du noch fest wie stark die einzelnen Punkte gewichtet werden soll und vergibst dann die Punkte. Und am Ende schaust du welches Fahrzeug mehr Punkte hat.

Aber wie man es auch dreht oder wendet, wenn du die 6 Zylinder willst, dann gehts natürlich nicht um dem 325i rum... Evtl. findest du auch einen 5er der mehr Ausstattung bietet und günstiger ist. Aber ein 3er fährt sich wieder ganz anders...

Der 325 ist sicher von den beiden das unvernünftigere, aber wer an allem spart, schenkts den Erben :D

Wie sich die Kosten für Reperaturen, usw. unterscheiden kann ich dir aber nicht sagen. Teurer wirds aber sicher sein.

• Versicherung lag bei mir zwischen 200-250 Euro im Jahr (Vollkasko) bei 320i oder 325i.

Auch Wartung dürfte teurer sein (größere Bremsen afaik, dann halt 4 Zündkürzen oder 6 Stück.... gibt ne Menge).

Was sagt denn deine Frau dazu^^.

Und ja Fahrzeugkauf ist schwierig.... halbe selbst 6 Monate lang gesucht/besichtigt/probegefahren.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Auch Wartung dürfte teurer sein (größere Bremsen afaik, dann halt 4 Zündkürzen oder 6 Stück.... gibt ne Menge).

Alle 100kkm 20Euro mehr für 2 Zündkerzen :huh: , der Unterschied in den Servicekosten ist echt nicht der Rede wert.

Ich würd den 6er nehmen, durch das Hydrostösselticken geht eigentlich nichts kaputt, ich fahr 0-w40 ich hab es nie wieder gehabt. Das einzige auf was du achten solltest ist der Ölverbrauch, es gibt einige 325i N52 mit enormen Ölverbrauch. Ansonsten völlig problemloser Motor, ich kipp alle 7,5kkm nen Liter Öl nach das wars an ausserplanmäßigen Kosten.

Gruß

• Alle 100kkm 20Euro mehr für 2 Zündkerzen :huh: , der Unterschied in den Servicekosten ist echt nicht der Rede wert.

Ich würd den 6er nehmen, durch das Hydrostösselticken geht eigentlich nichts kaputt, ich fahr 0-w40 ich hab es nie wieder gehabt. Das einzige auf was du achten solltest ist der Ölverbrauch, es gibt einige 325i N52 mit enormen Ölverbrauch. Ansonsten völlig problemloser Motor, ich kipp alle 7,5kkm nen Liter Öl nach das wars an ausserplanmäßigen Kosten.

Gruß

Na, meinte halt der Motor ist größer also wird BMW beim Service einfach mehr wollen. Die Zündkerzen sind eigentlich NullundNichtig^^

Aber was ich interessanter finde ist dein Spritverbrauch :D weil ich brauch so 10,7-11,5 Liter im Drittelmix mit meinem 325iA. Da sieht man mal wie sich das durch verschiedene Fahrprofile ändert. Ölverbrauch ist seit 3000 km =0 l. Hab aber noch das 5W-30 drin.

Bei der Probefahrt einfach mal den Motor anwerfen, Motorhaube auf und gut hinhören. Dann ausgiebig Probe fahren und Auto parken und wieder Motorhaube aufmachen und hinhören. Gerade wenn der Wagen lange stand hört sich das Geräusch des Motors ganz anders an. Tickern zum Sirren.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem 320i mehr als zufrieden bin. Da ich bereits in der Vergangenheit zwei 6-Zyl. gefahren habe, tat ich mich zunächst auch schwer, mir 'nen vierer zuzulegen.
    Jedoch war mir im Rahmen meines Budgets folgendes wichtiger: Bj., Laufleistung, Vorbesitzer, Pflegezustand, Automatic, Farbe, BMW- oder anderer Vertragshändler. Ob Diesel, Benziner, Limo o. Touring, war zunächst zweitrangig.
    Erfahrungsgemäß würde ich kein Fahrzeug mehr bei einem Zaunhändler kaufen!
    Klar gewöhnt man sich schnell an die 170 PS. Aber genauso dürfte es auch mit 218 PS o.ä. sein.
    Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Je mehr Extras, um so mehr potenzielle Fehlerquellen, sprich mögliche Reparaturkosten.

• Kenne den 320i LCI mit 170PS aus der Familie und finde den auch nicht sooo schlecht.
    Aber der braucht halt wirklich viel Drehzahl damit was geht, vor allem wenn man vorher nen Diesel und Turbobenziner gewöhnt war, fühlt sich der schon sehr schwach an.
    Deswegen ist es bei mir auch ein 325i geworden, weil der unten raus doch schon deutlich besser anschiebt und einfach den geschmeidigeren Motor hat.

• Aloha, ich melde mich zurück. Wollte nur bescheid geben dass es schließlich ein 320i 03/05 geworden ist mit nahezu Vollausstattung.
    Danke für alle Meinungen/Erfahrungen. Bin mehr als zufrieden :thumbup: