geht der Preis in Ordnung?320d

  • Hallo Varasto und in die Runde,
    Schon mal über einen dA (=Automatik) nachgedacht, bei der Probefahrt war dieser im Vergleich zum Schalter angenehmer zu fahren. Zum Thema AHK: ich würde darauf verzichten, wer weiß was der Vorbesitzer schon alles gezogen hat. Stelle ich mal so zur Diskussion,


    Schönes Wochenende noch
    Iban_Ez

  • Alle BMW Diesel haben nen elektrischen Zuheizer, schon nach 1-2 Minuten kommt aus der Lüftung also warme Luft. Wenn man dazu noch ne Sitzheizung hat, reicht das.


    Ich würde auch kein Panodach nehmen, mehr elektr. Teile, mehr Gewicht aufm Dach usw.

  • Alle BMW Diesel haben nen elektrischen Zuheizer, schon nach 1-2 Minuten kommt aus der Lüftung also warme Luft. Wenn man dazu noch ne Sitzheizung hat, reicht das.



    Na das klingt doch super, dann kann ich damit leben, dass keine Standheizung verbaut ist.


    Also zusammenfassend kann man sagen, dass der von B&K in Herford gut dasteht, der Preis in Ordnung ist und die Ausstattung bis auf die fehlenden Sportsitze eigentlich ganz ok ist.Klar geht immer mehr,aber da legt man ja auch ordentlich drauf,Da ich seit paar Wochen die Inserate beobachte ist mir aufgefallen, dass die Autos komischerweise nicht günstiger werden, eher teurer. Ich werde den wohl kaufen müssen, wenn er mich vor Ort überzeugt.Obwohl es riskant ist, weil ich ja noch nicht mal einen BMW gefahren bin.


    Im schlimmsten Fall hab ich 150 Euro Spritgeld in den Sand gesetzt.


    Also vielen Dank nochmal für eure Antworten!Gruß Steffen :thumbsup:

  • Also ich finde den in Herford echt gut. :thumbup: Die Farbe passt innen und außen. Nur die Stoffsitze sind doof.
    Trotzdem wäre das auch was für mich später als Familienauto :D
    Ich kenne Herford, ist nicht sehr weit von mir.
    Viel Erfolg!

  • Danke dir für deine Antwort!Das mit den Sitzen kann man doch später mal noch in Angriff nehmen wenn es doch zu sehr stören soll.Man bekommt ja schon ganze Garnituren mit Sportsitzen für einen guten Tausi. Mein Bruder fährt auch einen 320d als Dienstwagen und der ist recht pingelig,aber die Standardsitze hat er nicht störend erwähnt. Im Vergleich zu meinen Teillederstühlen in meinem V70 waren die auf jeden Fall angenehm straff.


    Ich schau es mir einfach an.Ist aber sehr hilfreich von euch erfahrenen Usern und BMW-Fahren zu lesen ob das Angebot passt oder nicht.Danke nochmal dafür!

  • Ich bin jetzt nicht sehr erfahren, aber interessiere mich schon länger für BMW.
    Das mit den Sitzen ist jetzt auch nicht so tragisch. Habe mal gesehn, dass es besser ist die Sitze beim Sattler mit Leder beziehen zu lassen.
    Es gibt welche, die machen das auch sehr gut und zu einem fairen Preis.
    Falls du mal Bock auf Leder bekommst... Man kann da ja mal nachfragen, bevor man alles einfach tauscht

  • Nur die Stoffsitze sind doof.


    Nö: meine sehen nach 100Tkm aus wie neu. Was ich bei Leder teilweise schon so gesehen habe an Abnutzung... Und man hat auch im Sommer immer nen angenehmes Sitzgefühl, ich würde mir ehrlich gesagt nicht gerne Vollledersitze holen. Sportsitze sind halt recht teuer nachzurüsten, daher sollte man das vorm Kauf klären ob man die "braucht" oder nicht :)

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Ok Ledersitze sind nicht zwingend notwendig.
    In meinem Passat habe ich auch Stoffsitze und die sind auch nicht unbequem oder unangenehm.
    Ledersitze werten das Auto eben auf und es ist etwas luxuriöser :)

  • Hallo zusammen,


    nun war der langersehnte Tag für mich gekommen.Die Hinfahrt mit einem Peugeot 207SW Benziner mit 10 Liter Verbrauch bei 130kmh war unter aller Kanone.
    Ich war total aufgeregt und konnte es kaum erwarten das Auto zu sehen und zu fahren.Vom ersten Eindruck her war es für mich klar.Ich fahre mit einem BMW nach Hause.


    Das Auto steht super da, ist sehr gepflegt, keine Kratzer und alle Services bei BMW.Die km waren auch nachvollziehbar und jetzt steht das gute Stück auf meinem Hof. Ich hab schon die ersten 500km abgespult und 6,0 Liter bei 150 mit Tempomat sind mehr als akzeptabel!


    Ich bin total happy und bisher bereue ich die Entscheidung nicht! Ein wirklich tolles Auto!Jetzt mach ich mir es erstmal mit der Bedienungsanleitung gemütlich!


    Schönen Abend noch!Gruß Steffen!

  • Glückwunsch und viel Spaß damit :)

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket