geht der Preis in Ordnung?320d

  • Der 1. steht super da, ich hab das Sportlenkrad bei mir drinne, würde aber zu M-Lenkrad + M-Knauf tendieren(schön kurz) nehmen sich aber beide nicht viel :) der Preis ist i.o. kannste aber bestimmt noch bissel drücken oder Satz winterräder raushandeln.
    Hab meinen auch von einer B&K Filiale, lief egtl. alles relativ glatt ab.
    Verkäufer sind aber tendenziel immer Schlitzohren, selbst bei großen Vertragshändler :whistling:
    Guck aufjedenfall bei ner Probefahrt im Bodcomputer nach welche Service noch Fällig sind und wann, bei Bremsbeläge unter 10k würde ich nenn Tausch verlangen.
    Nochmal nen Komplettservice mit ÖL-Wechsel sollte drinn sein und Bremsflüßigkeit (war bei mir der Fall) falls nicht relativ frisch schon gemacht.
    Motor angucken ob etwas sifig ist, meistens haben die ne Motorwäsche, bei mir war die Ventildichtung undicht, i.d.R. stehen so Reparaturen aber auch in der Fahrzeugakte des Händlers.
    Guck auch nach Steinschlägen am Stoßfänger und Motorhaube sowie am Kofferraumdeckel und Stoßfänger hinten, hab da auch nicht aufgepasst und ärger mich jetzt bissel, weil ich zum Lacker gehen muss. (iss mir ein Ticken zu viel Steinschlag)
    Achja ich sehe leider nichts von Premiumselection?! Mit wäre es auf jedenfall super :thumbsup: ansonsten haste bei B&K 1 Jahr Garantie, ist aber Kilometer abhängig bei der Kostenerstattung, sprich in meinem Fall (hab aber erst 27kt) werden bis 50tkm alle Materialkosten zu 100% übernommen, bis 70tkm aber nur noch zu 80%, wenn du jetzt deinen innerhalb 1 Jahres auf 100tkm fährst, dann sind es nur noch 50% Materialkosten. (Lohnkosten werden Voll erstattet)
    Vielleicht hier auch nochmal genau nachhaken, hab ich auch versäumt :) im nachhinein ist mann aber immer schlauer. Aber bei mir ist esnich so schlimm, bin noch weit von 50tkm :whistling:
    Also die Tipss kann ich dir bei B&K mitgeben, ungeachtet dessen haben die defenitiv nen hohen Standard und du kaufst ein gutes Auto. Meine Filiale war Bad Homburg.


    Ich hab auch Prof. Navi mit Business Radio und mich juckt das nicht so, Hifi ist nicht so meins, kann nur sagen das es nen überdruchschnittlichen Klang hat, aber auch nicht mehr :) auch bei hohen Geschwindigkeiten klingt es sauber.
    Denke es ist hohes Niveau, außerdem kannste für 300,- und epes nen Alpine Nachrüstung kaufen :thumbup:


    Gruß Soda

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Hallo Soda,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort! Bekommt man die ganzen Info´s aus dem Bordcomputer?Gerade das mit den Bremsen ist schon wichtig. Wäre ja toll, wenn man alles so einfach auslesen könnte. Ich werde auf jeden Fall nach der Historie des Fahrzeugs fragen. Vielleicht bekomme ich ja paar Infos. Der von B&K hat das M-Lenkrad. Der in Bochum hat das BMW-Sportlenkrad. Da habe ich aber noch nicht angefragt. Durch die schwenkbare Anhängerkupplung spricht mich der von B&K eher an.


    Gruß Steffen

  • Der 1. ist top, der Preis ist in Ordnung. Die Verschleissanzeige wie Bremsen siehst Du über den Bordcopmuter under Service.


    Was mir fehlen würde: Panoramdach -finde ich super & Leder
    ...aber das ist Geschmackssache


    Was ich an diesem Auto nachrüsten würde:
    - M-Schaltknauf
    - BMW Performance Power Kit
    - andere Soundsystem: BMW Alpine

  • Hallo!


    Danke für die Antwort! Der von B&K hat doch den M-Schaltknauf, oder? In Dreieich ist ein neue dazu gekommen.Der hat aber das Leder in Oyster. Damit kann ich mich glaube ich nicht anfreunden.Dafür hat der ne Standheizung, was mir eigentlich vorher recht wichtig war. Wie schnell wird so ein 320d im Winter warm?Hat der auch eine Defroster-Funktion? Ist der Zuheizer auch elektrisch wie bei den modernen Dieseln?


    An der Leistung wird erstmal nix gemacht, ich denke die reicht mir aus im Vergleich zu meinem 200PS Benziner.


    Das Soundsystem hab ich schon auf dem Schirm, aber erstmal muss ich hören, ob das originale wirklich so gagge ist. Bin da ein wenig verwöhnt von meinem Volvo.


    Panoramadach finde ich eigentlich klasse, aber ich hab gelesen, dass groß gewachsene Menschen Probleme mit der Kopffreiheit bekommen können. Ich bin 1,90 und jeder cm zählt. :D


    Gruß Steffen

  • Was mich vom Panoramadach abgeschreckt hat war die Sache mit Dichtheit, das Panoramadach ist ein etwas komplexere Konstruktion und viele hab dadurch mit den Jahren Problem mit dem Wasserablauf, daraus resultieren dann Wassereinbrüche.
    Eine Reparatur ist auch Kostenintensiv. Mir hat das normale Schiebedach gereicht :thumbsup:
    Also wenn du vom Volvo was besseres gewohnt bist dann ist das Business wohl nicht aussreichend für dich :) Aber Alpine nachrüsten is ja möglich, ich habs auch mal auf meinen Zettel geschrieben, hab ne Limo und etwa die gleich Ausstattung (hab Sportsitze Teilleder und Schiebedach, der Rest etwa gleich)
    Der 320 Diesel ist ein guter sparsamer Motor mit passablem Durchzug, wenn du mal etwas flotter unterwegs bist fliegen auch nicht gleich die 5,-€ Scheine aussem Auspuff :D
    Von der Kopffreiheit kann ich dir nichts sagen, denke das ändert sich aber zu einem ohne Panoramadach nicht wirklich?!


    Der B+K hat M-Schaltknauf, der ist gut 1/4 kürzer als der "Standard" dadurch schaltet es sich angenehmer und sieht optisch schöner aus, meiner Meinung nach.


    Gruß

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Vielen Dank nochmal für die Antwort!Ja mein V70 hat das Dolby Soundsystem drin was es damals vor 10 Jahren gab. Das geht schon gut ab, aber vielleicht reicht mir ja auch das einfache von BMW und wenn nicht, sind die Moneten für das Alpine schon eingeplant.
    Das mit dem Dach hab ich auch schon gelesen.Von daher würde ich eher ohne Dach bevorzugen.Meine Tochter wirds ärgern, weil sie selbst im Winter gern das Dach offen hätte, aber Sie muss es ja auch nicht bezahlen. :D


    Ich denke der in Herford wirds werden. Kannst du mir was sagen, wie schnell der 320er im Winter eisfrei wird? Bin am Überlegen ob ich sonst auf einen mit Standheizung wird. Mist!

  • Die BMW werden eigentlich generell sehr schnell Eisfrei... EInfach Zündung an und ein wenig Heizen lassen... Danach mit Handbesen wegkehren :D.


    Ich würde auch eher vom Panorama abraten....Sowas hatte ich schon in anderen Autos aber wirklich toll find ich es nicht. Und wirklich drauf abfahren tun da glaub eh nur die Weiber ^^.


    Dann mal viel Erfolg beim Kauf

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Also ohne Standheitzung musst du Kratzen :) so schnell wird der nicht warm. Außer du läst den im Stand laufen, ist ja aber verboten :lehrer: :floet:
    Mein vorgänger war ein 330d e46 und der ist recht passabel warm geworden, nach 5 Minuten fahrt kamm warme Luft schon raus. Hatte aber keine Standheitzung.
    Am besten mal einen Fragen der Diesel fährt. Ne Standheizung die den Motrkreislauf mit erwärmt wäre super, aber nachrüsten kostet Asche, glaube so an die 2k Euro(orginal bei BMW).
    Was ich aber mal ausprobieren will ist diese Lüfterfunktion, du kannst im Bodcomputer einen Timer einstellen der deinen Lüfter aktiviert, ist eigtl. für den Sommer gedacht wenn das Auto in der Sonne stand, damit kannst du die Luft kurz vorm Einsteigen zum zirkulieren bringen und mann setzt sich in einen nicht ganz so heißen Ofen. Evtl. bringt das auch schon die Scheiben frei im Winter, geht aber wohl auf die Batterie. Bei uns wars noch nicht so Kalt :rolleyes:


    P.S. Zum Panoramadach, es ist auch eine Geräuschfrage, eine Panoramadach kann Luftverwirbelungen erzeugen die Geräusche machen können, ist auch unschön :pinch:

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Mh ich kenne das noch von meinem Alfa Diesel. Der wird im Winter auch nicht warm wenn ich Landstraße fahre. Daher fragte ich wie sich das bei einem moderneren Diesel mit elektrischem Zuheizer verhält. Leider sind in den Börsen nicht wirklich viele BMW drin die eine Standheizung haben. Ich denke mal das ich die 2 Monate auch ohne hin käme. Nachrüsten scheint ja wirklich nicht Ohne zu sein durch Klimatronic.