So sieht bei mir die rechte Entlüftung über der Batterie aus:
Ob das so "Serie" bei meiner Kaltlandversion ist oder der Vorbesitzer gemacht hat
Feuchtigkeit habe ich zum Glück keine drin. Links sind die Klappen unbearbeitet.

Wasser im Batteriefach E91 - Woher kommts?
-
-
Das sieht eher nach DIY vom Vorbesitzer aus.
Da sind die vertikalen Stege zwischen den horizontalen teilweise rausgetrennt worden.
Serie ist das so nicht.
Ob kalte Länder eine andere Ausführung der Zwangsentlüftung haben?!Die Version von dir wird allerdings auch nur funktionieren solange der Wassereintritt über die Entlüftung kommt.
Wenns über andere "Kanäle" eindringt ist das hinfällig
Aber bei dir ist ja alles trocken -
Wo habt ihr denn gebohrt ?
Ich will ja nichts kaputt machenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
In die Plastikdeckel unter der batterie. Die sind mitlackiert. Dann kann wenigstens nichts rosten.
Sent from my Nokia 3210
-
Aha, ok.
Dann gucke ich mir das morgen mal an....
Danke
-
Bei mir stand das Wasser übrigens wegen des defekten Anschlagpuffer 7161069 unter dem CD Player. Teilenummer 51 24 7 161 069 .
Dämmung über den linken Radkasten war vollgesogen und stank ekelhaft.Die Dichtung des Puffer war gebrochen und so floss alles was über die Seiten hinten abläuft hinein ins Auto.
Kann rechts genauso passieren - und dann trifft es die Batterie - das ist dann sozusagen ein montärer VolltrefferGruß,
Tobi -
Hej leute auch wenn dieses Thema nicht mehr aktuell ist aber ich hatte dasselbe Problem bei meinem e92 coupe und war schon am verzweifeln habe aber heute endlich den fehler gefunden falls es jemanden interssiert oder auch einmal das problem hat bei mir war es der Tankde ckel der undicht war hätte ich mir nie gedacht
Lg Manuel
-
Hej leute auch wenn dieses Thema nicht mehr aktuell ist aber ich hatte dasselbe Problem bei meinem e92 coupe und war schon am verzweifeln habe aber heute endlich den fehler gefunden falls es jemanden interssiert oder auch einmal das problem hat bei mir war es der Tankde ckel der undicht war hätte ich mir nie gedacht
Lg Manuel
Wo genau war dein tankdeckel undicht?
-
Lg Manuel
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Welche dichtung hast du getauscht?
Hatte auch einen Haufen Wasser im Batteriefach und weiß noch nicht wo es herkommt.
-
Da hilft nur Verkleidungen abbauen und dann hinten reinlegen und jemand gießt von außen mit dem Gartenschlauch ordentlich Wasser über den ganzen Heck und Seitenbereich.